Moped hinten drauf

Mehr
02 Dez 2004 22:52 #1 von gravity
Moped hinten drauf wurde erstellt von gravity
Ich wollte mir einen Pickup kaufen um u.a. hinten mein Bike drauf zupacken um mal auf Tour zu gehen zu k?nnen, den das ist allemal cooler als ein Bulli oder mit nem H?nger und 80km/h ?ber die Bahn zu tuckern.
Bei einer DoKa und die muss sein (weil mein Hund auch mit will) hat man nur noch 1,50m Ladeflache!
Nun meine dumme Frage: Kann man das Hinterrad auf die Klappe stellen und so auf Tour gehen? Gibt das Stre? mit den gr?nen M?nnchen und wie schaut's im Ausland aus und h?lt die Klappe das ?berhaut?
Gut ververschn?rrt und verschraube Schienen f?r die R?der sind vorrausgesetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2004 06:33 #2 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Moped hinten drauf
Hallo gravity,

h?ttest du unsere Suchmaschiene benutzt, h?ttest du z.B. das gefunden:
http://www.robotergalaxy.com/forum/phpB ... highlight=

Gruss Chris

Mehr
03 Dez 2004 08:26 #3 von upigors
upigors antwortete auf Moped hinten drauf
erst mal hallo und guten tag,
also meine doka hat mit runtergeklappter heckklappe 2 meter. das reicht v?llig. die klappe ist zwar angeblich nur mit 100 kg belastbar, wir haben auf meiner jadoch schon mit 3 erwachsenen gesessen. ich habe meine honda dominator auch schon drauf transportiert. nur das hoch und runter ist etwas aufwendiger und muss zu zweit gemacht werden.
mfg uwe

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Dez 2004 12:22 #4 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Moped hinten drauf
Hallo gravity,

da mu? ich Uwe beipflichten: wie willst Du denn das Teil da st?ndig rauf und runter kriegen. Extra Laderampen mitschleppen kann ja auch nicht der Hit sein.

Freue mich schon auf Deine L?sung. Unsere Quad-Piloten haben ja dasselbe Problem.

Ich selbst ziehe die Anh?nger-L?sung vor, ein H?nger mit 100km/h reicht mir v?llig aus.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
03 Dez 2004 13:34 #5 von gravity
gravity antwortete auf Moped hinten drauf
Hi eliminator.

Na ja, bis jetzt steht noch keine Karre f?r der T?r, aber ich mache mir schon im Vorfeld Gedanken.
<!-- m --><a class="postlink" href=" www.off-road.de...rum=3 "> www.off-road.de...rum=3 </a><!-- m -->
Das 1x1 der KFZ Steuer kann ich sehr empfehlen!

Wegen der Ladeklappe hatte ich schon eine Idee.
Kann man die Verankerung der Klappe abkoppeln so das die Klappe nach unten h?ngt?
Wenn ja w?rde ich sie durch eine l?ngere ersetzen so das die Klappe etwas tiefer h?ngt und die Rampe nicht so lang bzw steil ist.
Wenn das Ding dann drauf ist zieht man sie dann in waage mit einer Ratsche von nem Spanngurt.

Mal gucken wie tief ich die Klappe absenken k?nnte wegen dem Bugstoiler.
(fahr nee SV1000S will sie aber ?bern Winter h?her legen damit ich etwas mehr Bodenfreiheit haben.)

Worauf ich noch keine Antwort gefunden habe.
Wie sehen bspw. die ?sterreicher solche Konstruktionen?
Die haben uns Dt. doch eh auf dem Kiker.

Mehr
03 Dez 2004 16:18 #6 von Richard
Richard antwortete auf Moped hinten drauf
Hi gravity,

ich ziehe auch die L?sung von eliminator0815 vor, bevor ich anfange ca. 260 kg hinten drauf zu wuchten.
Wenn ich in Urlaub fahre, gibt's sowieso nur eins:
Der Weg ist das Ziel!

Wie sehen bspw. die ?sterreicher solche Konstruktionen?
Die haben uns Dt. doch eh auf dem Kiker.

Wenn ich eine Konstruktion an meinem Fahrzeug h?tte, die z.B. den Segen vom T?V h?tte, w?re es mir Sch....egal was die ?sis dazu sagen w?rden.

Gru?
Bonsai :wink:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Dez 2004 12:17 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Moped hinten drauf
Hi!
Also, wenn ich mein Quad auf dem Pickup transportiere, benutze ich zwei Alu-Auffahrrampen, die oben abgeschr?gt sind und auf der ge?ffneten Heckklappe aufliegen. So kann ich auf dem Quad sitzend ?ber die Rampen auf den L fahren. Die Auffahrrampen schiebe ich dann unter das Quad, wir haben sie extra nur knapp zwei Meter gemacht, damit sie nicht so weit hinten rausstehen. Die Klappe bleibt beim Fahren offen, bis jetzt hat sich noch niemand dran gest?rt. Wegen der Belastbarkeit mu?t Du Dir keine Sorgen machen, die Heckklappe h?lt das locker aus...
Allerdings hat ja das Quad vier R?der, so da? es leichter ist, hinten drauf zu fahren. Bei einem Motorrad wirst Du wahrscheinlich eine l?ngere Rampe brauchen, da sonst wohl der Winkel zu steil ist. Es gibt aber auch Auffahrrampen, die klappbar sind! 3 m lang, zusammengeklappt 1,50 m, das d?rfte f?r ein Motorrad reichen!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
05 Dez 2004 00:51 #8 von gravity
gravity antwortete auf Moped hinten drauf
Das h?rt sich doch schon mal prima an.
werde mich mal mit unser Schlossern zusammensetzen und mal fragen was da machbar ist.
Tsch?ssing...

Mehr
24 Jan 2005 17:17 #9 von Sigboy
Sigboy antwortete auf Moped hinten drauf
Hallo alle miteinander

Will auch Moped hinten drauf stellen - und hab noch nicht mal nen Pick up - kann mich auch noch nicht entscheiden ob L200 oder Navara....

W?rde halt ne U-Profilschiene hinten draufschrauben.... und das ganze mit eine Querstrebe am ?berrollb?gel - gesetz dem Fall das der ?berrollb?gel fest genug mit dem Rahmen verschraubt ist. Hinten k?nnte man das Profil mit ner Strebe nach unten auf der Anh?ngekupplung oder Sto?stange abst?tzen.... ne Auffahrrampe muss man dann halt auch immer mit rumschleppen.... die H?he der Ladekante ist auch wichtig wegen Rampenwinkel..... Kann mal jemand sagen ob so n ?berrollb?gel fest mit dem Rahmen verschraubt ist.... ??? Wiviel KG kann man da dran h?ngen??
Ladekantenh?he w?re auch hilfreich?!?

Gibt es beim L200 oder Navara hinten an der Sto?stange Befestigungspunkte f?r eine Strebe nach oben....???

Ansonsten muss ich zum Nissan oder Mitsubishi H?ndler mit Werkzeug hinfahren....

Ganz sch?nviele offene Fragen...

Tschau Sig

Mehr
24 Jan 2005 17:40 #10 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Moped hinten drauf
Hallo Sig,

wenn ich mich richtig erinnere ist der ?R-B?gel lediglich miot 4 oder 8 Schrauben im d?nnen Blech fest, also w?rde ich daran kein Moped h?ngen.

Gruss Chris

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden