Die Pickup-Erfinder

Mehr
05 Dez 2004 07:39 #1 von TomJones
Die Pickup-Erfinder wurde erstellt von TomJones
Hi zusammen,

melde mich hier mal wieder. Bin zur Zeit berufl. in den USA und zwar im Staat North Carolina und wenn man sich hier mal so umsieht, k?nnte man meinen, die Leute hier haben den Pickup erfunden. Ich renne hier nur noch mit Tr?nen in den Augen rum :cry: .Sch?tzungsweise 50% Pickups auf den Strassen. Ich selbst habe hier nur nen einfachen 4-Zylindrigen Chevrolet zum Fahren. Reicht aber zum cruisen. Fahre auch fast nur mit offenem Fenster, um bloss jedes V8-Geblubber mitzubekommen 8)
Bei den diversen Autoh?ndlern hier, egal welche Marke, stehen 80% Pickups in allen Variationen und in jeder Gr?sse.
Aufgefallen ist mir, dass jetzt hier der AMG Hummer H2 in Mode kommt. Habe hier schon mehrere dieser Teile in Lebensgr?sse bewundern d?rfen. Habe aber immer meine Digikam nich griffbereit gehabt. Werde aber noch ein paar sch?ne Bildchen machen.
Mein Ami-Kollege hier f?hrt nen Chevrolet aus den 70ern, einen Surburban Pickup Double-Cab und Long Bed mit Hardtop. Die Maschine: 6,2l Diesel! :cry:
Ist aber nur sein Zweitwagen, mit dem er zur Arbeit f?hrt. Sein erster ist eine fette schwarze neue Lincoln-Limo.
Naja, wollte euch nur mal ein bisschen teilhaben lassen an meinen Erlebnissen hier.

Gruss
man liest sich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2004 09:03 #2 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Die Pickup-Erfinder
W?nsch dir noch viel Spass :D

PAJERO

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Dez 2004 11:47 #3 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Die Pickup-Erfinder
Hallo Tom,

:oops: Neid bis ?ber die Ohren. Amerika, riesige Pickups - ich will auch!!!!!!
Freue mich aber schon riesig auf Deine Berichte und Bilder.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
05 Dez 2004 13:16 #4 von Big Harry
Big Harry antwortete auf Die Pickup-Erfinder
Hallo zusammen,

kann dazu nur sagen, wir nehmen unsere "?kos" und exportieren sie in die Staaten.
Dann k?nnten wir auch mal in den Genu? kommen solche Autos zu fahren.

Es gibt doch einen Sch?leraustausch. Ich rege hiermit mal einen Politikeraustausch an. :P :!:

Gru? Harald

Wenn JA, warum nicht.

• RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez 2004 16:56 #5 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Die Pickup-Erfinder
@ BigHarry

Bloss nicht, ?berleg mal, wenn der ,,von Gott berufene?? Pr?si (?berigens einer mit dem niedrigsten IQ - Gru? vom K?hlschrank :D ) nach hier kommt und was zu sagen hat..

Gru? Manuel, der dann eher f?r einen Pick-up Fahrer Austausch w?re 8)

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
06 Dez 2004 09:29 #6 von Elki
Elki antwortete auf Die Pickup-Erfinder
Hi Leut,
wir hatten schon 2mal so ein "Teil" (nen Chevy Silverado King Cab, feuerrot, 220PS, ich glaub es war ne 4,5l Maschine Benziner, also f?r "dr?ben" eher klein) als Mietwagen f?r 5 Wochen in USA, mit Camper huckepack..... suuuper!!!
Einschneidendes Erlebnis: Man hat einen PickUp, das trotz Ladung echt super "geht" (f?r deutsches Fahrgef?hl :wink: ), f?hrt fr?h aus dem TruckStop raus, und versucht sich hinter nem "richtigen" Truck im Windschatten einzuh?ngen, tritt das Gaspedal fast zum Bodenblech raus, und der Gro?e braust auf und davon, um nichts in der Welt kannst Du mit dem mithalten..... :shock: :shock: :shock:

Beim zweiten mal waren wir dran eben diesen Chevy mit nach Hause zu nehmen, da die Vermiet-Firma die Fahrzeuge selbst alle 3 Monate erneuerte, und den wir hatten, war f?llig und ja ausgiebig getestet... w?r auch gar nicht so teuer gewesen, mit Verschiffung und Zoll damals so um die 32000.- DM, fand ich gut f?r ein 3 Monate altes Auto.
Nur als ich dann ausgerechnet hab, was die Steuer hier kostet, und die Versicherung, und 14l Super, die man versch?rt.... ist der Traum ganz schnell gestorben.... :cry: :cry: :cry:
Der Schwiegervater f?hrt nen (glaub) 20 Jahre alten Ford F150, der Schwager das neue Modell dazu, naja so 5 Jahre alt, da hat der KingCab mehr Platz drin, als unser CrewCab...... :cry:
Sag ich nur: Langzeitplanung: Arizona..... :D --- ausser, wenn da noch mehr so extrem f?hige Bushes nachwachsen sollten.... :twisted: :twisted:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Dez 2004 18:42 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Die Pickup-Erfinder
Hi zusammen!
Ich sags ja immer: nix gegen den L, aber wenn ich mit unserem Chevy unterwegs bin, ist das eben der "American Way of drive"... An der Tankstelle merkt man dann halt ganz schnell wieder, da? man nicht in Arizona cruist... :shock: Und bei den Ersatzteilpreisen auch! Im Moment ist eine Birne der Heckleuchte durchgebrannt, in Deutschland nicht verf?gbar, da Spezialbirne, mu? aus Amerika kommen, mal sehen, wie lange das Schiff unterwegs ist! :?
Aber sonst - einfach ein super Fahrzeug (man g?nnt sich ja sonst nix! :roll: :!: :!:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
08 Dez 2004 20:43 #8 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Die Pickup-Erfinder
Nur mal so zum vergleich,schaut euch das mal an
http://www.automobile-dacia.cz/ 1,9L Renault Dieselmotor,Verbrauch 6,9 Liter,Neupreis 9900 Euronen.Da wird man blass :oops:

Weiss nicht wieso,er zeigts nicht,aber mit rechter Maustaste anklicken und dann Grafik zeigen,das geht

Hab da mal rumgefuschelt... :wink: Gru? Ingo

PAJERO

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
09 Dez 2004 09:11 #9 von Elki
Elki antwortete auf Die Pickup-Erfinder
Hi Herby,
abgesehen davon, dass er H?SSLICH ist, er ist auch nur ne halbe Portion... wenn Du Dir die Daten mal ganz anschaust, wenig Anh?ngelast, wenig Zuladung, wenig Ladefl?che, wenn ich mich recht erinnere auch keine Untersetzung. (wurde in einer der letzten 4wheel-fun vorgestellt). Genau gemerkt hab ich mir die Daten nicht, weil das DING nie f?r mich in Frage k?me.....

K?nnt man jetzt vermuten, dass das "Way-of-Drive-Feeling" direkt proportional ist zur geografischen Lage W-O..... :wink: :roll:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Dez 2004 18:06 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Die Pickup-Erfinder
Hi!
Dacia ist ja bekanntlich eine rum?nische Firma, die bauen schon ewig lang
(billige) Autos.... Das ist halt der "rum?nische way of drive"! :lol:
Der Preis ist spitze, aber die Verarbeitung... Da darf man nicht zu viel erwarten!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden