- Dank erhalten: 0
Hallo leute möchte gerne mein L200 als lkw anmelden
- anika
- Autor
- Fresh Boarder
-
Habe es geschaft meine antrag auf eine andere versteuerung wird über prüft.
Sieht woll gut aus sagt mein Anwalt das ich ihn als Lkw zugelassen bekomme.
ALSO GIEBT ES LEUTE DIE KEINE AHNUNG HABEN

such noch immer ein hartop
maik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
Es gibt kein gültiges Gesetz die es erlaubt eine Steuer einzuziehen egal ob KFZ, Lohn, Gewerbe oder ähnliche Steuern.
Googelt mal nach "BRD GmbH" und "OWI", ich forsche schon drei Monate und kündige jetzt bei der BRD GmbH!

Selbst Srafzettel gehören dann der Vergangenheit an!

Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- mawgly
-
- Junior Boarder
-
immer erst laut über andere lachen, wenn das ergebnis feststeht. eine zusage zur überprüfung hatten wir alle schon mal. ob dein anwalt so einen fall schon mal hatte, und weiss wovon er redet lass ich mal unkommentiert. die vereinigung pro allrad hat hunderttausende euro für anwälte ausgegeben und ist doch beim bfh gescheitert.
aber ich wünsch dir viel glück, ehrlich.
oliver
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
Als kurze Erläuterung mal diese Seite lesen > [url]http://siriusnetwork.files.wordpress.co ... flicht.pdf[/url]
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
wenn du einen anwalt brauchst um deinen L als lkw zugelassen zu bekommen tust du mir leid! alle anderen hier haben das ohne anwalt geschafft! schwieriger ist es im moment einen pick up nicht! als lkw zuzulassen!anika schrieb: Sieht woll gut aus sagt mein Anwalt das ich ihn als Lkw zugelassen bekomme.
eine "andere" steuer???? märchensteuer? :k_lachkrampf :k_lachkrampfanika schrieb: Habe es geschaft meine antrag auf eine andere versteuerung wird über prüft.
ich hätte es zwar nicht in großbuchstaben geschrieben, aber trotzdem geb ich dir da sowas von recht!anika schrieb: ALSO GIEBT ES LEUTE DIE KEINE AHNUNG HABEN
und halte uns hier auf dem laufenden! das interessiert und hier mit sicherheit wie die "überprüfung" bei dir gelaufen ist.
und wenn du dann "hinten runtergefallen" bist bei deinem finanzamt, erklär ich dir dann auch wieso dein anwalt dir erzählt hat es sähe gut für dich aus. ist eigentlich logisch: er will den rechtsstreit (egal ob er gewinnt oder eben auch nicht!), weil er nur so geld von dir (oder eben von deiner rechtsschutzversicherung) bekommt.
wo wir dann wieder bei dem, von dir in großbuchstaben geschriebenen satz sind!
schöne nacht noch!
tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 676
anika hat uns bis jetzt noch nicht verraten welche Aufbauart der K60T denn hat.

was ja eigentlich eine mitentscheidende Rolle hat

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- mawgly
-
- Junior Boarder
-
ich ergänze mal kurz, und lüfte das grosse geheimniss für ihn. es ist überhaupt kein problem, einen L200 -egal mit welcher kabine- als lkw zuzulassen. verkehrsrechtlich wird das von der zulassungsstelle anhand der schlüsselnummern ganz stur so abgewickelt. aber STEUERRECHTLICH macht das das finanzamt, die verkehrsrechtliche einstufung interessiert die nicht. die halten sich an das geänderte zulassungsrecht.
ein auto kann also ein zulassungs-lkw, aber ein steuer pkw sein. klingt blöd, ist aber so. das ist die teure variante. optimal wäre verkehrsrechtlich pkw (und damit billigere versicherung) und steuerlich lkw ( und damit günstige gewichtsbesteuerung anstatt nach schadstoffaustoss.) wäre vieeel billiger.
da ich durch meinen umbau jetzt lkw steuer habe, wollte ich bei der zulassung ganz frech pkw zulassung. aber da bin ich abgeblitzt. das einzig machbare scheint lkw-lkw zu sein.
oder hat jemand andere erfahrungen?
mfg oliver
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 676
hast du deinen Doppelkabiener-L200 beim Finanzamt als LKW versteuert?
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- schrauber1
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 24
Der Weg ist das Ziel