Suche eine Stoßfängerblende für einen Dakar

Mehr
12 Dez 2011 13:19 #1 von Locutus
Tagchen, gestern ist mir ein Mißgeschickt passiert. Nun brauche ich von einem 11.2005 Dakar die schwarze Stoßfängerblende (Das mit den Alublechen drauf) OE-Nr. MZ313385/86

Hier eine Url damit man weis von was ich rede:
http://www.ebay.de/itm/Frontbuegel-Frontblende-Stossfaenger-Blende-Rammschutz-Mitsubishi-L200-L-200-Dakar-/280754653682

Kann da mir jemand weiterhelfen? Ich habe beim Mitsubishi Händler angerufen, der will mir gleich die ganze Stoßstange mit der Blende andrehen.

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2011 13:30 - 12 Dez 2011 13:46 #2 von jester
hi

vllt gibts sowas bei thai haendlern ?
weisst du wie der dakar in anderen laendern heisst ?
hier meine eb**.com suche mitsubishi front -brake -bearing -lamps -seat -driver -cap -door -tow -tower -window -visor
ergibt aber immer noch 8000 erg.
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL
Letzte Änderung: 12 Dez 2011 13:46 von jester.

Mehr
12 Dez 2011 13:38 #3 von Locutus
kein Ahnung, nur weis ich aus eigener Erfahrung dass alle Sendungen aus Thailand geöffnet werden und dann kann ich zum Zoll und dann wird es teuer :-)

Mehr
12 Dez 2011 13:51 #4 von jester
kleinere sachen oder mit wert unter 20eur oder 20usd int. den zoll nicht
bei groesseren sachen bitte ich den verkaeufer das als gift oder used zu deklarieren
bis jetzt musst ich nur einmal 30% zoll zahlen
mfg J
oder eben warten bis wieder einer seine front umbaut & das ding uebrig bleibt...

no mountain high enough

Mehr
13 Dez 2011 20:16 #5 von Datai
naja hier mal einen ebay link, aber 290 euro... da kriegste ja für ein bisschen mehr auch gleich einen richtigen Bügel.

http://www.ebay.de/itm/Mitsubishi-L200-Dakar-Stosfangerblende-Frontbugel-K47T-/180710890278?pt=DE_Autoteile&hash=item2a13355b26

Mehr
14 Dez 2011 08:17 #6 von Locutus
Danke aber den habe ich auch schon gesehen und abgelegt. Den Bügel gibt es so nicht bei Mitsubishi. Nur als ganzens Paket. D.h. Stoßstange + Stoßfängeblende für satte 790.- . Für einen Riß in der Blende geb ich kein 800 Steine aus. Nun dann muß ich wohl warten.

Mehr
14 Dez 2011 09:11 #7 von jester
hi
hast du schon mal nach 'auto kunststoff reparatur' in deiner gegend gegoooooo....?
solange das ding nicht zu broeseln zerstoert ist, kann es repariert werden
ich habs bei meinen gebrochenen gfk-teil selber probiert - mit erfolg (bis zum naechsten erdkontakt) :lol:
mfg J
p.s. zu teilen aus thai: meine postlerin hat mir gerade ein packerl aus singapur eingeschrieben in die hand gedrueckt (bei eb** erstanden - handyaccus, digitale blaue anzeigeinstrumente, usw)
gesamtwert 115eur
am packerl ist 'gift' angekreuzt, und obwohl 55 als value angegeben ist, ist vom zoll ein pickerl drauf 'abgabenfrei art. 27, 29 zbefr. vo' (was immer das heissen mag)
also wieder mal glueck gehabt....

no mountain high enough

Mehr
14 Dez 2011 10:18 #8 von Locutus
Na des hob i no net gmocht! :lol:

Ich sehe gerade dass Du net weit von Linz weg wohnst. Meine Eltern wohnen seit 1 Jahr wieder dort - lol

Der deutsch Zoll ist mittlerweile so streng geworden dass die das kleinste Packerl aus Thailand durchleuchten bzw, aufreißen und dann lassen die dich am Zollamt autanzen.

Aber das mit der Rep. müsste ich mir überlegen. Vor allem was die Rep + smartrepair zusammen kostet. Ansonsten kauf ich mir die Blende über ebay.

Ich muß eh demnächst den Zahnriemen wechseln lassen dann sollen die mir das Ding gleich mal wegschrauben.

Mehr
14 Dez 2011 11:16 #9 von jester
tja - ich hab auch noch nicht nachgefragt was so eine reparatur kostet :roll:
allemal billiger als neuteil
ich leb schon einige zeit ganz gut mit gafferband

wennst was aus thai (oder so) bestellen willst, lass es doch an deine eltern schicken - zumindest scheint unser zoll kulanter (oder mehr ueberlastet ? LOL)

no mountain high enough

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden