SRS Warnleuchte
- HaraldT
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Dez 2004 07:17 #1
von HaraldT
SRS Warnleuchte wurde erstellt von HaraldT
Hallo @ all!
Seit gestern Abend leuchtet meine SRS Warnleuchte auf. Hat einer von euch ne Idee was da so alles dahinter stecken kann?
Werd jetzt mal in die "Praxis" fahren und das Baby untersuchen lassen.
Servus und sch?ne Weihnachtsgr??e
HaraldT
Seit gestern Abend leuchtet meine SRS Warnleuchte auf. Hat einer von euch ne Idee was da so alles dahinter stecken kann?
Werd jetzt mal in die "Praxis" fahren und das Baby untersuchen lassen.
Servus und sch?ne Weihnachtsgr??e
HaraldT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
17 Dez 2004 08:09 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf SRS Warnleuchte
Servus Harald,
bei aufleuchten der SRS-Leuchte ist auf jedenfall das aufsuchen eines Arztes ratsam, evtl ist noch station?re Behandlung im Krankenhaus n?tig, ich hoffe aber nicht das es f?r dein Baby gleich so schlimm aussieht.
Ohne EKG kann man selbst wenig machen, denn die Diagnoseliste des Heilkundebuches umfasst allein beim Bauchweh (Airbag) gleich mehrere Seiten. Also Kopf hoch, es wird schon wieder!
bei aufleuchten der SRS-Leuchte ist auf jedenfall das aufsuchen eines Arztes ratsam, evtl ist noch station?re Behandlung im Krankenhaus n?tig, ich hoffe aber nicht das es f?r dein Baby gleich so schlimm aussieht.
Ohne EKG kann man selbst wenig machen, denn die Diagnoseliste des Heilkundebuches umfasst allein beim Bauchweh (Airbag) gleich mehrere Seiten. Also Kopf hoch, es wird schon wieder!
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- HaraldT
- Autor
- Junior Boarder
-
17 Dez 2004 09:56 #3
von HaraldT
HaraldT antwortete auf SRS Warnleuchte
Hi @ all!
Komm gerade aus der Praxis. Die konnten beim auslesen nix feststellen. Folge: Termin in der Werkstatt, ggf. nur die Winkelfeder (109.-) zzgl. MwSt. oder das Steuerger?t ( ca.700.- ) zzgl MwSt. dazu kommt der Aus- und Einbau des ganzen. Gro?e Operation! Zwei Tage laut Werkstattmeister.
Muss noch eines dazu sagen, bin diesmal in einer anderen Werkstatt als sonst - ist bei mir im Ort - wollte eigentlich nur ne Fehlerdiagnose.
Wenn es die Winkelfeder ist lass ich es machen, wenn das Steuerger?t im Eimer ist, glaub ich fahr ich in Zukunft ohne Airbag.
Aber mal sehen, am 27. geht er in die "Praxis" und am 28. kann ich ihn wieder holen - dann erstatte ich Bericht!
Sch?ne Zeit
Harald T
Komm gerade aus der Praxis. Die konnten beim auslesen nix feststellen. Folge: Termin in der Werkstatt, ggf. nur die Winkelfeder (109.-) zzgl. MwSt. oder das Steuerger?t ( ca.700.- ) zzgl MwSt. dazu kommt der Aus- und Einbau des ganzen. Gro?e Operation! Zwei Tage laut Werkstattmeister.
Muss noch eines dazu sagen, bin diesmal in einer anderen Werkstatt als sonst - ist bei mir im Ort - wollte eigentlich nur ne Fehlerdiagnose.
Wenn es die Winkelfeder ist lass ich es machen, wenn das Steuerger?t im Eimer ist, glaub ich fahr ich in Zukunft ohne Airbag.
Aber mal sehen, am 27. geht er in die "Praxis" und am 28. kann ich ihn wieder holen - dann erstatte ich Bericht!
Sch?ne Zeit
Harald T
- Dennis
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Dez 2004 12:04 #4
von Dennis
Dennis antwortete auf SRS Warnleuchte
Hallo HaraldT !
Hatte auch schon das Problem mit der SRS-Anzeige.
Bei mir wars auch die Wickelfeder (ist scheinbar ein kleines L-Problem)....
Preislich wie Du es geschrieben hast. Denke mal, das Du bez?glich Steuerger?t keine Angst haben musst, meine L Praxis, hat das auch gesagt, meinte aber, aus Erfahrung, w?re es eher die Wickelfeder.
Dr?ck Dir bzw. Deinem L die Daumen, das er keine OP braucht, sondern nur die Wickelfeder-Nat?rheilkunde.
Gruss
Dennis
Hatte auch schon das Problem mit der SRS-Anzeige.
Bei mir wars auch die Wickelfeder (ist scheinbar ein kleines L-Problem)....
Preislich wie Du es geschrieben hast. Denke mal, das Du bez?glich Steuerger?t keine Angst haben musst, meine L Praxis, hat das auch gesagt, meinte aber, aus Erfahrung, w?re es eher die Wickelfeder.
Dr?ck Dir bzw. Deinem L die Daumen, das er keine OP braucht, sondern nur die Wickelfeder-Nat?rheilkunde.

Gruss
Dennis
- HaraldT
- Autor
- Junior Boarder
-
28 Dez 2004 22:49 #5
von HaraldT
Hi @ all!
War ich froh das es nur die Wickelfeder war und nicht die Airbag-Steuerung!
Nun zu den Kosten des Praxisbesuches:
Die Arbeitszeit ( 2,3 AW/Std) wurde mit 105,80.- Euronen berechnet, und die Wickelfeder mit 109,12.- Euronen zzgl. der uns allen bekannten M?rchensteuer.
Summe gesamt: 249,31.- Euros.
Find ich schon happig die Summe, im Vergleich zur Airbag-Steuerung jedoch sehr preiswert!
Servus und guten Rutsch - ins neue Jahr, nicht gegen einen Baum - w?nsch ich euch!
War ich froh das es nur die Wickelfeder war und nicht die Airbag-Steuerung!
Nun zu den Kosten des Praxisbesuches:
Die Arbeitszeit ( 2,3 AW/Std) wurde mit 105,80.- Euronen berechnet, und die Wickelfeder mit 109,12.- Euronen zzgl. der uns allen bekannten M?rchensteuer.
Summe gesamt: 249,31.- Euros.
Find ich schon happig die Summe, im Vergleich zur Airbag-Steuerung jedoch sehr preiswert!
Servus und guten Rutsch - ins neue Jahr, nicht gegen einen Baum - w?nsch ich euch!
- Dennis
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Dez 2004 12:01 #6
von Dennis
Dennis antwortete auf SRS Warnleuchte
Hi,
das ist bei Dir ja wirklich nicht gerade ein Schn?ppchen.
Ich hab gleich mal meine Rechnung rausgesucht...
OP Datum war der 28.02.2003
Pat?ent p?nktlich abgeliefert und in Narkose versetzt.
Feder Netto 107,36 + 0,70 Arbeitszeit 33,60 + Steuer 22,55 =
Gesamt: 163,51 EUR
Gruss
Dennis
das ist bei Dir ja wirklich nicht gerade ein Schn?ppchen.
Ich hab gleich mal meine Rechnung rausgesucht...
OP Datum war der 28.02.2003
Pat?ent p?nktlich abgeliefert und in Narkose versetzt.
Feder Netto 107,36 + 0,70 Arbeitszeit 33,60 + Steuer 22,55 =
Gesamt: 163,51 EUR
Gruss
Dennis
- HaraldT
- Autor
- Junior Boarder
-
29 Dez 2004 18:02 #7
von HaraldT
Hi,
das ist zwar auch nicht billig aber weniger als bei mir.
Kann mir einer sagen ob es daf?r AW bzw. Stunden vorgegeben gibt von MMC. Bei Bosch ist das meines Wissens so, die sagen ein KD f?r das Auto XY und km Stand YX kosten XY.
Servus!
das ist zwar auch nicht billig aber weniger als bei mir.
Kann mir einer sagen ob es daf?r AW bzw. Stunden vorgegeben gibt von MMC. Bei Bosch ist das meines Wissens so, die sagen ein KD f?r das Auto XY und km Stand YX kosten XY.
Servus!
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden