Motorkontrollleuchte an - Meld 38 Regelgrenze Turbolader

  • Jack_Dawn
  • Jack_Dawns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Dez 2011 18:54 #1 von Jack_Dawn
Nabend zusammen - wollte heut mit meinem L losfahren. Nach ca einem Kilometer gind die motorkontrolleuchte an.

Die Suchfunktion hier im Forum und www ergab keine Lösung.

Laut Diagtester - Motorsteuerung - Meld 38 - Regelgrenze Ladedruck überschritten. Die freundlichen haben geschaut ob das Magnetventil funktioniert. Angeblich tut sich nichts unten an der Turboladerstange. Die Druckdose soll wohl funktionieren.

Was kann der Fehler sein?wollte mit dem Auto über Weihnachten vereisen :(
Bin für jeden Tip Dankbar

Ain't No Mountain High Enough - L200 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2011 21:32 #2 von gregori2410
Zu dem Thema gibt es mehrere Beiträge, z.B.:

[url]viewtopic.php?f=10&t=9535&hilit=vtg[/url]

Hört sich ganz nach einem nicht unüblichem Problem beim L200 an. Die Verstellung der Schaufelräder für den Turbolader dürfte nicht funktionieren. Dafür gibt es mehrere Ursachen. Bei mir sind die Schaufelräder entweder in der Stellung ganz offen oder ganz zu stecken geblieben. Habe mir einen zweiten gebrauchten Turbolader gekauft und die VTG ausgetauscht. Viel Arbeit, bei der auch viel schief gehen kann. Im Endeffekt wurde dann doch der ganze Turbo ausgebaut und jeweils die besten Teile wieder zusammengebaut.

Die beste Lösung wäre in diesem Fall ein neuer Turbo. Wenn du Lust hast, kannst du den bei Mitsubishi um günstige €3200.- kaufen, exkl. Aus- und Einbau selbstverständlich.
Oder du kaufst ihn beispielsweise hier:
http://www.turbolader.net/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jack_Dawn
  • Jack_Dawns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
14 Mai 2012 23:18 #3 von Jack_Dawn
So ich meld mich nochmal zurück.nlangsam Fang ich an zu verzweifeln.

Also mittlerweile hab ich saugrohrdrucksensor und ladedruckregelventil getauscht.
Unterdruck an der Vakuumpumpe habe ich -1,8bar.
Steuerzeiten stimmen.
Einspritzpumpe steht auch so wie sie sein soll. 10grad und 1mm Hub.
Bei mir wird das Regelventil nicht angetaktet.
Hatte das von euch schon einmal einer?
Turbo ist auch i.o. Schaufelräder sind freigängig.


Bin für jeden Ratschlag dankbar

Ain't No Mountain High Enough - L200 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden