Pickup für meine Bedürfnisse, welcher Pickup ist der Beste?

Mehr
09 Jul 2012 22:19 #11 von OffRoad-Ranger
Servus Fish,

ich habe deine Frage mal hier eingefügt, da es hier um dieselbe Frage geht :wink:
Und auch ganz aktuell ist :!:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2012 22:31 #12 von Flo
Servus Fish
Also ich würd für sowas vieleicht zu einem Lada raten, quadratisch praktisch gut und günstig.
Wäre vieleicht eine Überlegung wert.
Ich persönlich find die Dinger gar nicht schlecht.
Bei uns fahren ein paar Almwirte damit rum und die sind durchweg zufrieden damit.
Ist halt kein PU aber eine alternative (denke ich).

Gruß der Mann mit[url]
Dateianhang:
[/url]

Und Ja Wofi und Steppi ein Flozirkus (mann ist mir heute wieder langweilig soviel geschrieben hab ich ja die letzten 2 Jahre nicht ) das müsste mir zudenken geben :roll: :roll: :roll:

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2013 08:15 #13 von Fliiger
Hallo Zäme

Ja ich komme aus der Schweiz und möchte mir in Zukunft wieder einen PU kaufen (besser schenken lassen).
Ich habe den neuen D-Max ja schon mal ins Auge gefasst. Bin mir dabei aber nicht sicher, denn ich sehe keine Isuzu bei uns. Wenn ich mit Leute spreche die einen L200 fahren, die leute sind Bergler (wortkarg), leuchten bei denen die Augen und wollen nicht mehr aufhören zu sagen wie gut den alles sei.
Vielleicht liegt das auch am Werkstattnetz. Isuzu gibt es nicht in unserer Nähe.
Auch der Ranger sieht man ab und zu. Der Toyota, hatte ich einmal, ist wahrscheinlich schlicht zu teuer. Fährt auch keiner rum.
Habe schon jetzt einen Exoten und möchte nicht schon wieder einen.
Wie siehts den bei den genannten mit Ersatzteilen aus, Serviceinterval, und Zubehör brauche Hardtop und einen gescheiten Dachträger?
Habe Familie und einen Hund.
Könnt ihr mir ein paar Tips geben und meine Fragen beantworten?

Schon mal vielen Dank
Edi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Feb 2013 15:53 #14 von schwarzer Drachen
servus und willkommen edi,

ich seh nur 2 fragezeichen in deinem text. das leztere steht hinter deinem satz, ob wir deine fragen beantworten können und das andere hinter deiner feststellung das du ein hardtop und einen ordentlichen dachträger brauchst!?
was für fragen sollen wir dir dann eigentlich beantworten???
du schreibst eine isuzuvertretung gibt es in deiner nähe nicht. wie weit ist dann die nächste weg?? meine ist ca 80 km weit weg (gut, da gibt es noch 2 andere dazwischen, von dem die nähere (ca 30km) sich schon beim kaufgespräch als absolut inkompetent rausgestellt hat, die andere, wo ich mein max gekauft hab (ca. 60km) ist ein großes opelautohaus mit isuzuvertretung, wo die preise eben "opelmäßig" sind und jedes mal jemand anderes schraubt. und dann eben die werkstatt "meines vertrauens" wo ich den meister und den schraubergesellen persönlich kenne.
mitsubishi hatte ich fast vor der haustür (ca 1,5 km). nach einigen "vorkomnissen" hab ich es dann vorgezogen für den rest der garantiezeit zu mitsubishi in den nachbarort (ca 30 km) zu fahren. ob es nach dem weggang des meisters (übrigens zu einem anderen pickupanbieter mit zwei buchstaben)besser geworden ist kann ich nicht sagen und hab auch nur wenig lust das zu testen.
du schreibst, du hast "familie und hund"
was ist familie? frau und kinder > 2, 3, 17? wie alt? muß/soll der hund in die kabine/ladefläche? wie groß? (pinscher oder doch ein bernhardiner (mit oder ohne fäßchen!?)
was soll auf den dachträger? und wo soll der überhaupt drauf? auf die kabine, oder das hardtop?
was hast du im besonderen mit dem pickup vor? nur familien-tages-kutsche? oder auch arbeits- und freizeitsgerät? neu? gebraucht? ami?

so, ich hör jetzt mal lieber auf, bevor dir noch der kopf platzt :silly:
zähl doch spaßeshalber mal meine fragezeichen!
wie du nun sicher bemerkt hast ist das thema weit umfangreicher als das man deine (nichtausformulierten) fragen mit wenigen sätzen beantworten kann.

ach ja, hardtops sollte es eigentlich für alle gängigen picks, in allen möglichen (und einigen unmöglichen) varianten geben: fahrzeughoch, leicht erhöht, bedeutend höher, mit und ohne seitenscheiben die sich auf verschiedene arten öffen lassen (schiebefenster, ausstellfenster, klappfenster, klappen) und auch einige hardtops haben vom werk her eine reling, oder lassen sich mit einer nachrüsten, an die dann ein träger befestigt werden kann. ist halt auch eine frage der last!
was nicht, oder nur sehr schwierig geht, ist eine verbindung zwischen trägersystem auf der kabine und auf dem hardtop. ist konstruktionsbedingt, weil sich der pickup zwischen ladefläche und kabine verwindet.

so, nun hab ich aber erst mal genug geschrieben.
gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2013 09:22 #15 von Fliiger
Ciao Tomax

Danke für deine Antwort oder Fragen.
Ich werde mich von Werkstatt zu Werkstatt durch fragen. Habe das Gefühl, dass dort meine Fragen beantwortet werden können.
Meine Isuzuvertretung des Vertauens liegt 130km entfernt.
Mein Hund eine Tervuerenhündin fast mit Fässchen (Lawinenhund), kommt auf die Ladefläche.
Der Dachträger muss über das ganze Auto (mit Hardtop) gehen (ev. 2Stk.).
Das Auto ist ein Arbeitsgerät! Doch kommt meine Familie, die in einem Fünfplätzer mehr als genug Platz hat, auch mal mit.
Ein Ami in den CHbergen? Viel zu gross!
Neu? Gebraucht? Vorführwagen wäre toll sont halt neu.

Gruss
Edi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2013 10:02 #16 von U Corsu
Moin,

zum Thema " Amis zu groß" nur der kleine Hinweis das wir inzwischen beim Isuzu auf 5,2 Meter Länge und 1,86 Meter Breite kommen, beim Ranger bist Du bei 5,35 / 1,90 Meter Aussenmaß.

Das ist exakt die gleiche Größe die zb. ein Toyota Tacoma ( US) hat.

Der Hilux ist zumindest etwas schmäler, der L200 insgesamt kleiner...

Fahr die Autos Probe, rumtelefonieren wo was steht und dann entscheiden.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
13 Feb 2013 12:52 #17 von PJ0709
stimmt vollkommen stephan. die EU-pickups sind ganz schön mächtig gewachsen wobei sich das handling aber auch verbessert hat.

der ranger fühlt sich nicht nach 5,35 x 1,90 an; nur an besonders engen stellen im parkhaus oder der stadt muss man dann doch mal etwas rangieren.

interessant dabei ist; ranger und co sind "small size" pickups...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2013 15:06 #18 von U Corsu
Moin,

den Ranger oder auch den Lux gibt's ja in den USA nicht, sehr wohl aber den Navara oder eben den besagten Tacoma, und die laufen nicht mehr unter Smallsize sondern unter Midsize.

Hier noch mal ein Foto von einem Navara im Vergleich zum Ranger:



Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden