Fernlicht an der Front

Mehr
05 Feb 2013 20:12 #11 von Tweety
Tweety antwortete auf Fernlicht an der Front
@JanR das sieht gut aus, aber bei meinem ranger ist, für diese version, meiner meinung nach der kühlergrill zu hoch gebaut. hab mal was anderes probiert....



Greez Philip
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb 2013 22:42 #12 von JanR
JanR antwortete auf Fernlicht an der Front
@Tweety
Kommt vieleicht aber wieder nen bisschen flach???
2 grössere Runde in der Mitte? So um´s Ford Emblem rum?
Am D-Max die sind so geschätzte 15 - 18 cm (???) ungefähr so pi mal Daumen. Habe jetzt keine Lust raus zu gehen um zu messen. Aber so in dem Dreh.
"Bullenfänger"/Bügel mit Lampen dran? :dry:
Bei Pit seinem geht dat schon wieder.
Allet sone Sache dat mit dem Geschmack und dem Aussehen.
Mach mal weiter, wenn Du Lust und Laune hast!
Gute Nacht gesagt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb 2013 08:13 #13 von JanR
JanR antwortete auf Fernlicht an der Front
Moin!

Hab nochmal nachgedacht. Das scheint auch von der Wagenfarbe abhängig zu sein.
Wenn Du silbrige mit weissem Glas nimmst, wie würde das aussehen? Sie sind dann vor Deinem Grill unauffälliger. Oder langschmale die zwischen die Kühlerrippen passen. Wenn Du verstehst was ich meine.

Bis denne!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2013 10:34 #14 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Fernlicht an der Front
Moin,

das die Ausleuchtung bei einer so tiefen Montage eher suboptimal ausfällt ist aber klar oder?

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2013 11:38 #15 von bb
bb antwortete auf Fernlicht an der Front
So sah es beim Toyota aus.
Die runden sind Piaa Fernscheinwerfer mit je 130W und die kleinen ovalen direkt auf der Stoßstange sind Piaa Nebelscheinwerfer
Die originalem Positionslampen von Toyota musste ich deaktivieren, weil in der Bullbar auch noch welche waren.
Aufgrund von Steuer- und Fahrverbotszonenwahn rollt der HZJ jetzt mit NL Kennzeichen und Besitzer.





Für den Ranger habe ich bisher keine sinnvolle Lösung für zusätzliche Fernscheinwerfer. Mit einer Bullbar wäre es einfach, aber da passt mir im Moment das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht. Einen Chrombügel nur für Scheinwerfer will ich auch nicht. Wenn überhaupt, dann kommen relativ kleine Scheinwerfer in den Kühlergrill. Alternativ eine LED Lightbar frontal an der Wohnkabine, die meist aufgesattelt ist.
LED würde ich vor allem wegen des niedrigeren Stromverbrauchs bevorzugen. Mit dem Toyota wollte ich mal nachts Filmaufnahmen an einem Fluss voller Krokodile beleuchten. Die addiert rund 500W der Frontscheinwerfer haben die Bordakkus sehr schnell ausgesaugt und meiner einmaligen Filmdokumentation ein schnelles Ende gesetzt, denn der Motor durfte nicht laufen.



Gruß, Bernhard
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2013 11:52 #16 von Tweety
Tweety antwortete auf Fernlicht an der Front
@ O Curso Das stimmt natürlich, muss gestehn, da hab ich garnicht mehr drüber nachgedacht :oops:


@ bb Wow, 2x 130watt, da kannst Du mit röntgen. Aber geil.

Ich stelle mir gerade vor, wie man in mitten von Krokodilen steht und auf einmal gehts Licht aus.....

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2013 11:52 #17 von BigPit
BigPit antwortete auf Fernlicht an der Front

BigPit schrieb: Heute Mittag mal flott geknipst.




Ich hatte letzte Woche bei dem warmen Wetter nochmal die Gelegenheit genutzt den Ranger dampfzustrahlen. Seitdem stand er neben dem Haus und hatte noch keine Chance dreckig zu werden :lol:

Ich komme eh zu nix. Fast 2,5 Monate ein neues Auto und erst 1300km auf der Uhr :angry:

Die Halter sind von "Delta" extra passgenau für den Ranger mit seiner schmalen, mäusigen "Menschenschutzstoßstange" konstruiert. Die Scheinwerfer selber sind die flachsten von Hella. Die zusätzliche Lichtausbeute ist zwar spürbar, aber nicht umwerfend.Der der Größe der Scheinwerfer und dem Platzmangel in der Tiefe ist halt nicht mehr, oder anderes verbaubar. Da kommen aber noch Phillipsbirnchen rein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2013 11:54 #18 von Tweety
Tweety antwortete auf Fernlicht an der Front
Mit in den Kühlergrill setzen hab ich mir auch mal überlegt, aber wenn man im Hochsommer bei 40°c nen 3 tonnen Hänger am Haken hat, könnt ich mir vorstellen das es dem Ranger etwas warm ums Herz wird :S

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2013 11:59 #19 von Tweety
Tweety antwortete auf Fernlicht an der Front
@ bb was ist das fürn Hund auf dem zweiten Bild, sieht fast aus wie mein Shepherd Mädel.

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb 2013 12:43 - 06 Feb 2013 12:47 #20 von JanR
JanR antwortete auf Fernlicht an der Front

Tweety schrieb: Mit in den Kühlergrill setzen hab ich mir auch mal überlegt, aber wenn man im Hochsommer bei 40°c nen 3 tonnen Hänger am Haken hat, könnt ich mir vorstellen das es dem Ranger etwas warm ums Herz wird :S


Kannst sie ja davor montieren, so das noch Fahrtwind vorbeipassieren kann. Aber eben so das sie besser "einschmelzen". oder Heizung anmachen :lol: :silly:

Habe in meinen glaub ich nur H1 55 W drin, nen Freund von uns nannte die aber trotzdem schon Schneeschmelzer oder Fahrbahnauftauer. Naja wenn alle 5 Stücken leuchten, wirds richtig helle! Dann könnte man ja noch die Nebelscheinwerfer dazuknipsen, wenn man wollte.
Letzte Änderung: 06 Feb 2013 12:47 von JanR. Begründung: hatte noch was vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.225 Sekunden