Probefahrt mit dem 2012 D-MAX

Mehr
09 Nov 2012 11:21 #1 von Theo
Probefahrt mit dem 2012 D-MAX wurde erstellt von Theo
Hallo zusammen,

da ich auf der Suche nach einem Pickup bin, fahre ich alle in Frage kommenden PU natürlich zur Probe. Da in der Nov.Dez. Ausgabe der 4x4 Action Zeitschrift ein Test vom D-Max abgedruckt war wollte ich die Testeindrücke überprüfen.
Ein Händler wurde gefunden. Leider hatte er kein Fzg. mit Automatikgetriebe da. So bin ich den 6Gang Schalter , SpaceCab, Basic Austattung gefahren.
Ich schreibe nur was er nicht hatte, bzw. mir aufgefallen ist, den Rest kann man ja in den Prospekten nachlesen.
Ich gebe nur meine persönlichen Eindrücke wieder und bin kein Profitester.
Wenn es ein wenig durcheinander geschrieben ist müßt ihr das entschuldigen, bin ja kein Journalist.
Die Aussenspiegel sind nur von außen einstellbar, da sie aber groß genug sind und eigentlich fast immer ich am Steuer sitze finde ich das o.k.
Eine Uhr gibt es im Armaturenbrett leider nicht.
Der Innenraum ist wirklich groß gegenüber dem alten Modell, dieses bin ich danach zum Vergleich gefahren.
Die Übersichtlichkeit finde ich gut auch wenn ich das Gefühl hatte das er schon breiter ist.
An der Lenkung habe ich, im Gegensatz zum Tester, nichts auszusetzen.
Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach deutlich härter als das im alten D-Max. Hier hat der Tester ebenfalls eine andere Meinung. Ein ständiges Wiegen und Nicken konnte ich nicht feststellen. Eher eine gesunde "Härte", wie z.B bei BMW X Modell oft bemängelt. Heftige Wank- und Seitenneigungen sind mir nicht aufgefallen, obwohl ich extra schlechte Straßen ausgesucht habe.
Trotzdem finde ich die Abstimmung des Alten hier besser, der erscheint mir "weicher".
Der ist aber auch schon ein Jahr und über 15tkm gelaufen.
Der Motor läuft wirklich leise und hat kein Turboloch oder eine Anfahrschwäche.