D-Max ab BJ 2014 kaufen - was ist zu beachten?

  • vertrider01
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Jun 2015 21:37 - 07 Jun 2015 21:40 #1 von vertrider01
D-Max ab BJ 2014 kaufen - was ist zu beachten? wurde erstellt von vertrider01
Moin,

Frage auch bei den Kollegen von L200 gestellt...

Also, habe mir D-Max angesehen und einen wie man hört sehr guten, motivierten Isuzu Händler ums Eck, aber noch keine Probefahrt gemacht...

Wenn ja, auf was ist bei Jahreswagen oder Tageszulassungen bei einer Probefahrt bei D-Max zu achten? Wie seit Ihr mit euren D-Maxen zufrieden? Wo klemmts? Was ist gut, was nervt?

Mein Einsatzgebiet: Hauptsächlich gewerblich im Natur- und Dokumentarfilm. Transport von Filmausrüstung + 2 Kameraleute zu Drehorten in den Alpen, Berge, Berge, Berge... Bayern, Tirol, Vlbg, Südtirol, Forststrassen, Militärstrassen, Karrenwege. Teils wilde Schotterwege, auf 3000 m.

Dann aber auch wieder Autobahn und Bundesstrassen, daher Tempomat. Wichtig auch: gute Bremsen. Man hört dass der D-Max hier schwächelt? Ich fahre gut beladen 2000 Hm und mehr von Bergen runter da müssen die Bremsen was aushalten!

Kleines Detail am Rande was mir wichtig ist: Sitzheizung (für lange Schlechtwetter-Pausen an eisigen Winter-Drehtagen), Harddtop aus dem man filmen kann.

Dann, wie ist der D-Max auf Schneefahrbahn?

Ich bin mir derzeit etwas unsicher ob der Allrad in schwerem Gelände (bei mir sehr schlechte Forststrassen oder Karrenwege) gut genug ist.

Nachträglicher Einbau einer Diff-Sperre zumindest hinten kostet ja > 1200 EUR.

Danke für Tipps.

Lg
der Chris

PS: Interessiere mich auch für L200 und Ranger, da wir in der Familie immer Pajeros haben und hatten und der Allrad dort wirklich immer gut war, ist der zB der L200 schon eine Option. Und ich bin mir ned sicher ob der D-Max mit einem L200 im Gelände mithalten kann. Beim Ranger auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 21:40 von vertrider01.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2015 23:48 #2 von SaaD
Servus,

das sind ganz schön viele fragen auf einmal, ich versuche dir mal zu helfen. :daumenhoch:

Meiner ist bj 2013,DoKa, hat jetzt 43 tkm runter und das ohne Ausfälle.
Was die Zuverlässigkeit angeht, da kann ich mich echt nicht beklagen.
Verbrauch liegt bei rund 8,5 liter im Durchschnitt
Mit 255/70 r17 grabber AT2. Fahre jeden tag Autobahn und über Land. Sie sind auch bis 120/130 recht angenehm zufahren von der Lautstärke her.
Tempomat ist einfach was feines auf langen AB Fahrten. :daumen:
Erste Amtshandlung war der reifen Tausch..
Die originalen dueller Ht sind für Autobahn gabz gut. Abseits der strasse aber :rote_karte:
Der Allrad hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen, denke aber auch hier spielen die Reifen eine wichtige Rolle. Was bracht man und will man
..
Im Winter hat er bei uns eine recht gute Figur gemacht, ebenfalls mit AT2. :undweg:
(Ich weis, das sind keine winterreifen in dem sinne :ironie: ) Aber ich bin überall hingekommen.
Was die bremsen angeht kann ich jetzt nicht negatives sagen. Das Abs reagiert sehr feinfühlig in manchen Situationen. Das ist doch leicht gewöhnungsbedürftig, wobei das vermutlich an den AT reifen liegt. Nix wildes nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Sitzheizung gibt es erst ab premium Ausstattung inklusive Leder..

Hardtops gibt es in allen gängigen Varianten.

Hoffe das hilft dir etwas weiter :daumen: wenn mir noch was einfällt hau ich es raus.

Gruß Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: vertrider01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vertrider01
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Jun 2015 12:33 #3 von vertrider01
Dankeschön! Hast mir gut geholfen.

Probefahrt gemacht. Alles weitere dann später.

Lg
Der Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden