Rockslider/tritt Bretter Empfehlungen

Mehr
21 Jun 2019 20:01 #1 von Simon133
Rockslider/tritt Bretter Empfehlungen wurde erstellt von Simon133
Hallo zusammen ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Rockslider oder stabilen tritt brettern für meinen Mitsubishi. Ich habe jetzt schon das halbe Internet durchsucht und alle Rockslider die mir gefallen würden gibt es nur für die Double cap Version des l200. Falls mir jemand tritt Bretter für die Club cap Version empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2019 21:07 #2 von NP300
Servus,

ich finde die hier www.hurter-offr...ies-8 von Andi Hurter am coolsten (hab sie aber nicht verbaut).

Laut Online-Shop gibts die sich für den L200 Extracab...

Grüße
Berni

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2020 11:02 #3 von Thoreau
Thoreau antwortete auf Rockslider/tritt Bretter Empfehlungen

NP300 schrieb: Servus,

ich finde die hier www.hurter-offr...ies-8 von Andi Hurter am coolsten (hab sie aber nicht verbaut).

Laut Online-Shop gibts die sich für den L200 Extracab...

Grüße
Berni


Hallo,

finde die auch am besten- weil am Rahmen verschraubt. Bei den orginalen oder bei viele Anderen sind die an der Karosserie, also im Blech verschraubt, die werden als Rockslider wohl eher die Karosseriehaltepunkte ausdellen,

Weiß jemand ob die von Hurter ABE haben, oder ob man überhaupt eine ABE für Rockslider braucht?

P.S. ich verkaufe noch nagelneue Trittbretter von der DoKa günstig

Schönes neues Offroad Jahr wünsche ich allen.

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Utz
  • Utzs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ex-Motorradfahrer, Bastler mit viel zu wenig Freizeit
Mehr
19 Nov 2023 16:27 #4 von Utz
Ich habe die Rockslider vom Hurter von OVERLAND an meinem L200 Club Cab seit Ende 2020 verbaut und bin sehr zufrieden. Leider werden die dort nicht mehr angeboten.
Es gab etwas Probleme mit der Qualität der Bügelschrauben, das konnte aber mit Unterstützung durch Hurter gelöst werden. Die originalen Bügelschrauben waren tw. zu eng gebogen. Beim Versuch, einen etwas aufzubiegen, ist er gleich an der Biegung eingerissen. Originalersatz war nicht aufzutreiben. Ich habe dann einen Anbieter herausgesucht, der auch Einzelstücke nach Zeichnung fertigt (hs-befestigungssysteme.de). Ich habe die Zeichnung angefertigt und Hurter hat sich um die Beschaffung gekümmert und mir sogar noch Geld nachgelassen. Insgesamt ein sehr guter Service.
Auf der rechten Seite kollidierte der vordere Halter des Rockslider, der mit dem Rahmen verschraubt wird, mit dem Vakuumtank. Der asiatische Hersteller kennt diesen Tank nicht, sie haben mir sogar Fotos geschickt, dass bei ihnen an dieser Stelle nichts ist. Da ich keine Lust verspürte, zusätzliche Löcher in meinen Rahmen zu bohren, habe ich dann einen Halter für die Originallöcher aus Edelstahl geschweißt, der den Tank zur Seite dreht.
Selbst der sehr penible DEKRA-Prüfer hatte nichts an den Dingern auszusetzen. Sie sind nicht eingetragen, besitzen nur ein Typschild mit Seriennummer.

Gruß Utz
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2023 19:50 - 19 Nov 2023 19:52 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Rockslider/tritt Bretter Empfehlungen
Servus,

der Tank sieht für mich genau so aus wie bei meinem K74T für die Allradsteuerung der Vorderachse nur bei mir war er oben auf dem Rahmen.
Nichtsdestotrotz war er nach zwanzig Jahren gut vergammelt und ich habe ihm einen neuen Schutzüberzug gegeben und in dem Zuge gleich gut geschützt nach oben in den Motorraum versetzt.
Genauso wie die beiden darüber liegenden Steuerventile für die Allradzuschaltung der Vorderachse.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 19 Nov 2023 19:52 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Utz
  • Utzs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ex-Motorradfahrer, Bastler mit viel zu wenig Freizeit
Mehr
19 Nov 2023 21:10 #6 von Utz
Ja, beim KJ0T hat er dieselbe Funktion. Er ist aber seitlich am Rahmen.

Gruß Utz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden