Empfehlung Ganzjahresreifen mit Schneeflocke

Mehr
10 Okt 2019 14:02 #1 von Obstbauer
Empfehlung Ganzjahresreifen mit Schneeflocke wurde erstellt von Obstbauer
Hallo,
ich habe einen L200 Baujahr 2018, ClubCab, mit den Standard 16 Zoll Stahlfelgen und den Standard Bridgstone Dueller Reifen 205 R16C, Lastindex 110.

Kann mir jemand für diese Felge einen passenden Ganzjahresreifen mit Schneeflocke empfehlen ?

Bisher habe ich nur den General Tire Grabber AT3 205/80 R16 110/108S finden können.
Gibt es dazu eine Alternative?
Nutzung ist mehr Straße als Gelände.

Im Voraus vielen Dank!
Viele Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2019 16:51 #2 von Obstbauer
noch eine ergänzende Frage: Passen auf die Standard-Stahlfelge nur 205/80 R16 Reifen oder gehen auch andere Größen drauf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2019 17:29 - 10 Okt 2019 17:33 #3 von S t e f a n
Yokohama Geolandar G015 in 205/80R16. Dann brauchst du nichts eintragen lassen.
Du kannst auch auf 245/75R16 gehen. Z.B. den Nokian Rotiva AT oder oder oder.
Ein unendliches Thema mit dutzend Möglichkeiten!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 10 Okt 2019 17:33 von S t e f a n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2019 22:37 #4 von Obstbauer
danke für den Tip. Den Geolandar 205/80R16 gibt es aber nur mit Lastindex 104, ich brauche aber 110, oder ?

Ich bin noch Anfänger bei dem Reifenthema und bin mir nicht sicher, welche andere Größen
auf die Standardfelge passen und welche ich fahren darf ohne den Tacho neu einstellen zu müssen oder zum TÜV zu gehen.
Ich will einen Reifen den ich draufziehe und dann Ruhe habe.
245/75R16 würde vom Lastindex her passen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2019 06:07 #5 von Fullback@911
Fullback@911 antwortete auf Empfehlung Ganzjahresreifen mit Schneeflocke
auf der serienfelge darfst du nur den 205R16 fahren, ohne zur Abnahme zu fahren

den General Grabbe at3 kann ich durchaus empfehlen, fahre ihn selber als wintereifen in eine anderen seriengröße

anbei noch zwei Bilder aus der Gebrauchsanleitung von einem baugleichen Fiat Fullback (gilt für alle drei kabinengrößen)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2019 09:45 #6 von Obstbauer
danke, nach meinen Recherchen habe ich nur den Grabber at3 gefunden, der mit passendem Lastindex auf die Felge passt
alle anderen üblichen verdächtigen Reifen, die man so hört cooper, geolander etc... passen nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
11 Okt 2019 12:17 #7 von Chris81
Ich werfe mal meine Pirelli Scorpion All Terrain Plus in den Raum.
Obs die in der Größe gibt weiß ich nicht, es sind aber Ganzjahres-AT-Reifen mit Schneeflockensymbol, fahre ich nun seit Dezember 2018, geht nun also in den zweiten Winter hinen. Bin sehr zufrieden mit den Dingern und die gehören nicht zu den "üblichen Verdächtigen", die man so auf dem Radar hat wenn man nach Pickup-Reifen sucht.
Zumindest kannst du mal nachschauen ob die Größentechnisch und vom Traglastindex her in Frage kommen.
Ich fahre sie in 18 Zoll.

Grüße,
Chris

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden