Spurplatten bei 265/70 R17 Reifen auf L200 Originalfelge

Mehr
28 Jan 2020 09:24 #1 von Thoreau
Hallo zusammen,

da jetzt einige auch die größeren 265/70 R17 Reifen auf der Mistubishi Orginalfelge haben,

frage ich mich, was vor allem vorne für Spurplatten noch rein passen,

denke hinten sollten je 3 cm gehen, oder?

Ggf. will ich vorne gar nicht 3 cm, da ja die Vorderachse durch den größeren Hebel deutlich mehr belastet wird als die unempfindlicheren Starrachse hinten.

Ggf. ist eine unterschiedliche Spurbreite im Matsch auch gar nicht so schlecht?

Wie sieht es mit der Eintragung in der Kombo Reifen/ Spurplatten aus?

Vielen Dank,

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2020 09:58 #2 von Pyroette
Hallo Martin.

Ich fahre die Rad/Reifen-Combo und habe 25mm Spurplatten verbaut.Dazu das Ironmanfahrwerk +40mm.
Um die Vorderräder frei zu bekommen musste ich die Innenkotflügel entfernen und die „Haltenasen“ am Schweller nach hinten umlegen.
Danach wurde der Kunststoff Innenkotflügel mit Heißluft und viel Liebe in eine neue Form gebracht.
Schneeketten vorne gehen so definitiv nicht mehr (selbst versucht).
Anbei die Eintragung zum nachmachen.
Vllt find ich nachher noch ein paar Bilder vom bördeln.

VG Pyro
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2020 16:59 #3 von Thoreau
Hallo Pyro,

super, danke für die Info, ich habe ja die 4cm mehr Fahrwerk nicht, und das Anpassen klingt auch nicht so einfach,

was meinst Du, was man ohne beides maximal vorne einbauen kann, 1, 2 cm?

Danke und viele Grüße nach Berlin

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 18:20 #4 von Pyroette
Hey Martin.

Also 1,2cm sollten drin sein.
Und wenn Du breiter gehen willst ist der „Umbau“ auch nicht sooo tragisch.Jeder mit Hammer,Rostschutz/Konservierung, Bohrmaschine für den Plastikinnenkotflügel und Heissluftföhn bekommt das hin.
Versuchs ob schleift und zur Not nacharbeiten.
Macht zur Not auch jede Hinterhofwerkstatt für 100-200€.

VG Pyro


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden