Fehler Allrad Super Select 4WD II

Mehr
12 Jun 2020 15:59 #1 von L200newbie
Fehler Allrad Super Select 4WD II wurde erstellt von L200newbie
Hallo!

Nun ist es passiert.... bei 10500 km kam heute die Fehlermeldung "4WD System Service Required" dabei war dann dauerhaft die 4H Leuchte am Blinken. War während der Fehler auftrat im 2H unterwegs. Ein Umschalten auf 4H etc war nicht mehr möglich. In der Werkstatt wurde dann der Fehler ausgelesen. Da der Mechaniker etwas schnell war hat er auch gleich den Fehler gelöscht. Meinte es war irgendwas mit Batteriespannung (die ist aber i.O.)
Danach war es trotzdem nicht möglich die Modis zu schalten. Es blinkte dann immer nur 2H und in der Antriebsübersicht die Räder.
Die wissen noch nicht genau was es ist. Hatten die anscheinend auch noch nicht.

Der Freundliche meint ich kann erstmal so weiter fahren. Habe am Freitag einen Termin.

Vielleicht weiß je jemand, was es sein könnte?

Gruß

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2020 09:35 #2 von idealist
idealist antwortete auf Fehler Allrad Super Select 4WD II
Da bin ich gespannt, was dabei raus kommt.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2020 13:11 #3 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Fehler Allrad Super Select 4WD II
Da bin ich auch gespannt

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2020 15:41 #4 von L200newbie
L200newbie antwortete auf Fehler Allrad Super Select 4WD II
Moin Moin!

So, war gerade nochmal beim Freundlichen. Fehlermeldung taucht immer so nach ca. 30min auf. Schaltet man ab, ist die Fehlermeldung weg. Der Speicher wurde jetzt nochmal ausgelesen. Es soll der Einrückschalter sein.
Finde es schon komisch, nach so wenigen Kilometern. Naja... Elektronik halt

Morgen soll ich meinen L dann wieder abholen können.

Gruß

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2020 06:04 #5 von L200newbie
L200newbie antwortete auf Fehler Allrad Super Select 4WD II
Moin!

Ich konnte meinen L200 gestern Abend schon wieder holen. Nachdem der Mechaniker ihn auf der Bühne hatte, sah er an der Unterbodendämmung zwischen Motor und Mitteldifferential eine Beschädigung an der Dämmmatte. Nach Abbau der Unterbodenverkleidung am Motor kam dann ein angeknabberter Schlauch zum Vorschein. Es war der Unterdruckschlauch von der Vorderachse. Der Schlauch wurde ersetzt und alles läuft wieder. Bis auf die Beschädigung an Dämmmatte und Schlauch ist nichts weiter angefressen. Muss wohl irgendein Mistvieh gewesen sein. Das hatte ich in all den Jahren noch nie. Ich habe mir jetzt vorsorglich nen Marderschreck geholt. Hoffentlich hilft es. Eigentlich gibt's es hier bei uns nicht so die Problematik.
Die Werkstatt hat es auf Kulanz repariert :daumenhoch:

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2020 07:10 #6 von idealist
idealist antwortete auf Fehler Allrad Super Select 4WD II
Danke für die Rückmeldung. Dann war es ja doch letzten Endes ganz einfach.


Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2020 08:16 #7 von L200newbie
L200newbie antwortete auf Fehler Allrad Super Select 4WD II
Ja, zum Glück. Nach all den Jahren und den vielen Kilometern, die ich so gut wie Mängelfrei, mit meinen Mitsubishis verbringen durfte, wäre ich auch schwer enttäuscht gewesen, wenn mein L mich schon bei 10500km ärgert.

Allen ein schönes Wochenende

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2020 11:35 #8 von Kawi
Kawi antwortete auf Fehler Allrad Super Select 4WD II

L200newbie schrieb:

Die Werkstatt hat es auf Kulanz repariert :daumenhoch:


Moin,
endlich mal wieder was positives über Werkstätten.:daumen:

Schönes Wochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden