Frontscheibe Abdeckung Winter

Mehr
17 Jan 2019 07:12 #1 von Pfau8
Frontscheibe Abdeckung Winter wurde erstellt von Pfau8
Moin,
die Standard-PKW-Ausführungen sehen am Silvi aus wie ein String-Tanga.
Woher bezieht Ihr Eure Winterplane für vorn?

LG Pfau8

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2019 11:02 #2 von bb
bb antwortete auf Frontscheibe Abdeckung Winter
Plane ist out,
Standheizung ist in! :daumenhoch:

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
17 Jan 2019 13:52 - 17 Jan 2019 13:53 #3 von Larsi
Larsi antwortete auf Frontscheibe Abdeckung Winter
Hab eine von Ebay.
Reicht beim Opel Vivaro und beim RAM Gen4.

Ebay-Link funzt nicht ...
Artikelbeschreibung:
Thermo Auto Scheibenabdeckung XXL groß Scheibenschutz Eis Frostschutz Abdeckung
Letzte Änderung: 17 Jan 2019 13:53 von Larsi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 22:29 #4 von Pfau8
Pfau8 antwortete auf Frontscheibe Abdeckung Winter
Bernhard, mein Neid ist mit Dir.

Vorausgesetzt, Deine Standheizung funzt besser als die Meine bei meinen letzten beiden Dienstwagen eines süddeutschen Herstellers (direkt so bestellt und im Winter stets kapputt, nicht reparierbar).
:)

Für alle Anderen: herzlichen Dank für Eure Tipps, ich werde wohl noch einen passenden Alu-Lappen für vorne finden. Und wenn nicht gehen wir abends grillen und stellen anschließend den Grill zum Abkühlen ins Auto. Sollte auf für eisfreie Scheiben am Morgen sorgen.

Morgen sorgen reimt sich. Und ich geh jetzt offline, arme Sau Strohwitwer.


Literarische Grüße,
der Göthe-Pfau8

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2019 01:15 - 19 Jan 2019 01:18 #5 von Steinbock
Steinbock antwortete auf Frontscheibe Abdeckung Winter
Du willst uns also testen.?

Als aller erstes sollte deine Frontscheibe außen nanoversiegelt sein .
Einmal früh mit einem weichen Besen drüber......

Für den Innenraum gibt es folgendes zu beachten.

Bei Orderung der Erstbesitzer war ein Einbau des Reinluftfilter optional. Ist in Deinem Silvi keiner, hast Du ständig den ganzen Dreck im Innenraum. Und beim Einschalten der Klima beschlägt die Frontscheibe für ca. 2 Minuten.
Dem kannst Du etwas entgegen wirken. Heizen-Lüften.! nur warme Luft transportiert Feuchtigkeit ( bei längeren Fahrten- einmal nach Regensburg und zurück dauert genauso lang wie einmal um München grins)
Ich hatte ähnliche Probleme durch lange Standzeiten vom Vorbesitzer.
Um das Beschlagen im Innenraum zu unterbinden gibt es div. Vorschläge .
Standheizung in München gibt noch mehr Fahrverbote....
Drei -vier Päckchen Onkel Benz Langkorn Reis unter dem Sitz ziehen auch Feuchtigkeit aus der Raumluft.

Probier´s aus

Für vorn drauf im freien hilft eh nur Oma´s alte Sofadecke......

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 19 Jan 2019 01:18 von Steinbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden