Chevrolet S10 von Paraguay nach Deutschland importieren

Mehr
20 Sep 2020 20:33 #1 von Oliver1
Hallo in die Runde,

wir wollen von Paraguay nach Deutschland in unsere alte Heimat ziehen. In unserem Besitz befindet sich ein Chevrolet S10 Duramax 2,8 L Diesel aus 2018. Er wurde in Brasilen gefertigt.
Leider bekomme ich keine verlässlichen Informationen über:
- den Export aus Paraguay und den Import nach Deutschland.
- was bei der Abnahme durch den TÜV beachtet werden muss
- wer ein solches Auto versichert
Vielleicht kennst sich hier im Forum jemand aus und kann uns helfen

Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2020 09:40 #2 von OffRoad-Ranger
Hej Oliver,

zunächst dürfte dein Import kein leichtes Unterfangen werden.
Am besten in dem Bundesland bei der Zulassungsbehörde anfragen in welchem man das Fahrzeug auch zulassen möchte.
Dann bei der zuständigen TÜV/Dekra nach den technischen Anforderungen und nötigen Papieren insbesondere das Abgasverhalten anfragen.

Hier mal eine Pauschalübersicht:
www.tuvsud.com/...chten

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2020 10:51 #3 von RooferMaster
Gibts den baugleich in den USA? Wurde ja unter Umständen schon mal eingeführt und es liegen dem TÜV entsprechende Gutachten vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
21 Sep 2020 12:54 #4 von PIPDblack
Nein, für Südostasien gibt es den baugleichen Chevrolet Colorado und für Australien den Holden Colorado. Mit der US-Version des Chevrolet Colorado hat er zwar (mechanisch) Ähnlichkeit aber die Basis ist eine andere.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2020 12:44 #5 von RooferMaster
ok, aber der Duramax ist ja sicher auch für den Colorado ein gängiger Motor oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2020 13:24 #6 von Oliver1
Hey, die Motoren sollten laut meinem derzeitigen Wissensstand die gleichen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2020 09:19 #7 von RooferMaster
da gibts bestimmt schon irgend ein Gutachten beim TÜV.
Eventuell kannst du beim TÜV mal anfragen, oder hast eine Werkstatt in DE die das für dich mal prüfen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden