k30 mit micky thomson

Mehr
27 Apr 2021 10:12 #1 von swbk30
k30 mit micky thomson wurde erstellt von swbk30
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Infos für mein Problem.
Mein M1008 hat Micky Thomson mit runderneuerten Reifen drauf.
Im Prinzip hatte ich schon immer, mehr oder weniger, Probleme mit einer aufschauckelnden Vorderachse.
Es wurde im Lauf der Jahre alles Mögliche inkl. Blattfeder getauscht.
Letzte Woche die kompletten Schubstangenköpfe und der Lenkungsdämpfer, ca. 10 % besser.
Dieses obere und untere Lenkkopflager hat min. Spiel und wurde noch nicht getauscht.
Nun sagte mir jemand dass es da so ein Kranulat für die Reifen gibt die sich dann auf die Unwucht einstellen.
Mit der Bitte um Unterstützung.
VA 37x13,5
HA 37x16,5
Reifen 37x13,5-16,5 runderneuert auf Basis PitBull Rocker
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2021 12:31 #2 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf k30 mit micky thomson
Bevor Du Teile im Akkord tauschst hast Du die Räder schon mal auf Rundlauf überprüfen bzw. auswuchten lassen? Bei runderneuerten Reifen gehen bei mir schon die innerlichen Alarmglocken an.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2021 10:35 #3 von swbk30
swbk30 antwortete auf k30 mit micky thomson
Ja, wurden gewuchtet aber noch nicht gematcht ...
VL 10/10 optischer Lauf eher schlechter
VR 70/40 mehr ging nicht optischer Lauf eher gut.
Leider bekomme ich keine neue Reifen mehr her, oder weiss jemand was anderes ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2022 17:40 #4 von swbk30
swbk30 antwortete auf k30 mit micky thomson
Hallo zusammen,
ich hatte schon mal das Thema Reifen Räder K30.
Meine runderneuerten Reifen 37x13.5x16.5 lösen sich nach nur ca. 800 km von der Karkasse ab.
BF Goodrich oder Good Year sind neu kaum zu bekommen und sehr teuer geworden.
Nun meine Frage :
Kann ich 17 Zoll Felgen mit Reifen auf meinen K30 drauf machen ?
An der Nabe sind 8 Bolzen.
Meine bisherigen Felgen Micky T. sind zwar eingetragen, aber ich bekomme keine Reifen mehr dafür (37x13.5x16.5)
Kann ich folgende Reifen montieren
37x12.5x16.5
36x12.5x16.5
oder andere Felgen mit Reifen die man problemlos bekommt, also viel produziert wurden ?
Im ebay habe ich Felgen (24 Bolt) mit Reifen 37x12.5x16.5 für 4t€ gesehen.
Der Verkäufer sagt aber man braucht Spurplatten und event. eine Höherlegung.
Ich bin kein Kenner und hoffe auf Eure Ratschläge
Gruss Sigi K30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
04 Jan 2022 18:22 - 04 Jan 2022 18:51 #5 von Grizzly
Grizzly antwortete auf k30 mit micky thomson
Hallo,

es sollen wohl die Felgen vom Hummer H2 passen, die sind 17 Zoll groß.
allerdings sind die Reifen dann nur noch 35 Zoll(Tachogenauigkeit?!)

hab in einem anderen Forum noch was zu dem Problem gefunden.:

www.offroad-for...40cb2

hier mal ein Komplettsatz als Beispiel, aber ob über 10 Jahre alte Reifen noch gut sind?!

https://www.ebay.de/itm/324960823661

oder bei den Amis gucken, die American Racing Outlaw II in schwarz wären optisch doch ganz passend für den K30
https://realtruck.com/b/american-racing/v/hummer/h2/


schöne Grüße

EDIT:
37er auf 17 gibt es wohl zu genüge, zumindest in den USA
www.stage3motor....html

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 04 Jan 2022 18:51 von Grizzly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2022 16:27 #6 von honcho
honcho antwortete auf k30 mit micky thomson
Hallo Sigi,

frag mal HIER wegen Bereifung und den anderen Problemen mit der VA am K30 nach. Die kennen sich aus!

Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden