Chevrolet Avalanche anschaffen

Mehr
21 Jul 2021 15:25 #1 von LnSchmtt
Chevrolet Avalanche anschaffen wurde erstellt von LnSchmtt
Guten Tag,

Habe mich ja die Tage schon vorgestellt,jetzt eröffne ich mal den ersten Thread. :)
Wie schon gesagt möchte ich mir einen Chevy Avalanche anschaffen (ab BJ2007),habe mich in Design und Funktionalität des Wagens verliebt.
Plan ist es einen guten Gebrauchten mit LPG Anlage zu finden.
Durch die Änderung der Gesetzeslage bezüglich der Versteuerung von PU's letztes Jahr geht das dann ja auch nach Gewicht wie bei LKW. Da Endet man dann bei etwa 150-200Euro,je nachdem welche Avalanche Variante es am Ende wird (2wd,4wd, etc.). Wie gesagt möchte ich einen mit LPG Anlage, Fahrleistung liegt bei knapp 9000-10000km p.a.
Habe heute schonmal bei der Versicherung angerufen für die Haftpflicht,da es den Wagen aber nicht in ihren Systemen gibt soll ich ein paar Tage auf eine Email mit genaueren Infos warten.
Daher mal die Frage wie und wo ihr eure PU's versichert habt. Angefragt hab ich bei der Saarland wo auch meine Eltern versichert sind. Lohnt es sich das auch bei anderen Versicherern zu machen, gibt's da welche die bei den PU fahrern besonders beliebt sind durch gute Konditionen?
Habt ihr sonst noch Tipps worauf man achten muss beim Kauf und wo häufige Fehlerquellen liegen? (gibt sich ja nicht viel mit den Silverados Tahoes Suburbans und co's der Zeit,selbes Gerüst,selbe Motoren nur andere Karossen,da dürften auch die Fehler ähnlich sein)
Danke schonmal im voraus :)

Gruß Leon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
22 Jul 2021 08:43 #2 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Chevrolet Avalanche anschaffen
Schöner PU, hatte ich so noch nie genauer betrachtet. Da gibts so ne Schrauberserie auf DMAX da fährt der wohl auch einen in HH...
Mir gefällt die Option der herausnehmbaren Rückwand und das angepasste Zelt auf der Ladefläche...
Video Chevy Avalanche
Viel Glück bei der Suche :daumenhoch:
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: LnSchmtt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2021 22:31 - 23 Jul 2021 22:32 #3 von LnSchmtt
LnSchmtt antwortete auf Chevrolet Avalanche anschaffen
Hi Jan,

Ja ist ein schickes Wägelchen. Heute sogar einen in echt gesehen. Erste Generation mit der Plastikverkleidung untenrum aber dafür bestimmt um die 6 Inch auf 2m höher gelegt. Den sieht man aufjedenfall auf der Straße,der Thront über alles. :)
Welche Serie meinst du denn,Steel Buddies? Guck ich auch ab und zu,aber einen Avalanche hab ich da noch nicht gesehen. Oder meinst du was anderes?Im Deutschsprachigen findet man leider nicht viel zum Avalanche.
Habe heute dann auch mal bei der Versicherung angerufen,war ein interessantes Gespräch. Erstmal ganz normal Informationen abgefragt,dann kam es zu HSN/TSN. Hab ich dann gesagt dass es die nicht gibt,ausländischer Wagen,nie in Europa auf dem Markt (also vom Händler). "Ok, wie heißt der Wagen,ich suche dann im System"-"Chevrolet Avalanche"-"Hmm,haben wir leider nicht drin" . Danach hat sies dann probiert über Mobile eine (nichtexistente) HSN/TSN zu finden,mit entsprechendem Erfolg. Erste Reaktion "schicker SUV,ach ne,ist ja ein PickUp" :D
Dann gings noch ein bisschen hin und her,am Ende hieß es ich kläre das kurz,rufe gleich zurück. Halbe Stunde später der Anruf dass es wohl doch keine so "kurze" Sache ist,am Montag wird sich nochmal gemeldet. Mal gucken was dann rauskommt :)

Gruß Leon
Letzte Änderung: 23 Jul 2021 22:32 von LnSchmtt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Jul 2021 07:37 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Chevrolet Avalanche anschaffen
Er meint diese Sendung:
dmax.de/sendung...hrom/

Fahrzeug vom Hauptdarsteller ist ein Chevy Avalanche.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: LnSchmtt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
24 Jul 2021 09:27 #5 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Chevrolet Avalanche anschaffen
Ja, genau den Typ meinte ich. Der ist echt ne Marke :-)
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: LnSchmtt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2021 20:02 #6 von LnSchmtt
LnSchmtt antwortete auf Chevrolet Avalanche anschaffen
Ok,danke für die Info,kannte die Serie nicht.

Gruß Leon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden