Abschaltung des Zylinder Eco Modus

  • Double Trouble
  • Double Troubles Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Nov 2021 15:28 #1 von Double Trouble
Abschaltung des Zylinder Eco Modus wurde erstellt von Double Trouble
Hallo,
habe eine Chevy Avalanche mit LPG an der die Motorleuchte regelmässig aufleuchtet. Habe es jetzt mehrmals auslesen lassen und sie läuft entweder zu fett oder zu mager. Meine Vermutung - da sie zwischen 8 Zylinder und 4 Zylinder, durch den Eco Modus, wechseln kann , bekommt sie entweder zu viel oder zu wenig Gas, da es, wenn ich auf Benzin fahre, nicht passierrt.
Besteht die Möglichkeit den Eco Modus aus der Programmierung zu entfernen, damit sie konstant auf 8 Zylinder läuft oder kann das ganze auch eine andere Ursache haben?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar!
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2021 16:48 #2 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Abschaltung des Zylinder Eco Modus
Hallo,
je nach verbauter Anlage, lässt sich sowas programmieren. Dazu muss man allerdings wissen, wann die Zylinderabschaltung aktiviert wird. Ob die Steuergeräte bei Chevy frei programmierbar sind weiß ich nicht. Ich weiß nur das man bei Ford via Forscan vieles machen kann. Da sollte derjenige aber auch wirklich wissen was er tut.
Ob es noch andere Ursachen haben kann, kann ich nicht beurteilen. Auf den ersten Blick, macht die Vermutung mit dem Eco-Modus Sinn.
Folgende Benutzer bedankten sich: Double Trouble

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden