Hilferuf aus Albanien Motorkontrollleuchte
- Pyroette
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Aug 2019 07:20 #1
von Pyroette
Hilferuf aus Albanien Motorkontrollleuchte wurde erstellt von Pyroette
Hallo zusammen.
Wir sind in Albanien in Divjakë mit Motorkontrollleuchte und Notlaufprogramm gestrandet.Was der örtliche Schrauber mit seinem alten ODB Lesegerät herausfinden konnte ist der Fehlercode P1499 (hohe Temperaturen im DPF).Laut den russischen Werkstattmanuals ist entweder der Sensor Nr.3 (hinter dem DPF im rechten vorderen Radkasten) oder der DPF selbst hinüber.Jetzt kommt bloss das Problem das es in Albanien keine Mitsu-Vertretung gibt.Mitsubishi Deutschland mit der Mobilitätsgarantie bemühen sich irgendwas zu reissen stehen aber auch recht ratlos da.Es sieht jedenfalls so aus, dass es keine Werkstatt mit MUT3 Lesegerät noch die passenden Ersatzteile gibt.Nach einem Telefonat mit meinem Mitsu-Werkstatt-Meister passen leider auch keine Sensoren vom KA0T.Hat jemand von euch evtl. Noch eine Idee das Problem zu umschiffen?DPF abschalten oder die ECU überlisten?!
VG vom Pyro
Wir sind in Albanien in Divjakë mit Motorkontrollleuchte und Notlaufprogramm gestrandet.Was der örtliche Schrauber mit seinem alten ODB Lesegerät herausfinden konnte ist der Fehlercode P1499 (hohe Temperaturen im DPF).Laut den russischen Werkstattmanuals ist entweder der Sensor Nr.3 (hinter dem DPF im rechten vorderen Radkasten) oder der DPF selbst hinüber.Jetzt kommt bloss das Problem das es in Albanien keine Mitsu-Vertretung gibt.Mitsubishi Deutschland mit der Mobilitätsgarantie bemühen sich irgendwas zu reissen stehen aber auch recht ratlos da.Es sieht jedenfalls so aus, dass es keine Werkstatt mit MUT3 Lesegerät noch die passenden Ersatzteile gibt.Nach einem Telefonat mit meinem Mitsu-Werkstatt-Meister passen leider auch keine Sensoren vom KA0T.Hat jemand von euch evtl. Noch eine Idee das Problem zu umschiffen?DPF abschalten oder die ECU überlisten?!
VG vom Pyro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pyroette
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
25 Aug 2019 14:38 #2
von Pyroette
Pyroette antwortete auf Hilferuf aus Albanien Motorkontrollleuchte
Hallo zusammen.
Also das Problem ist behoben.
Nach längerer Suche und Fund eines passenden Diagnosecomputer wurde ein Differenzdrucksensor am DPF ausgemacht, welcher falsche Werte liefert.Durch ein im Stand durchgeführter DPF-Regenerationsprozess konnte der Sensor wieder klare Werte lesen und das Auto läuft wieder.
Dafür hat die letzte Strecke die Aufhängung vorne links in Mitleidenschaft gezogen und nun steht das Lenkrad schief und ich such mal jemanden der Achsen vermessen kann.
Es bleibt also spannend
.
VG vom Ohridsee
Der Pyro
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also das Problem ist behoben.
Nach längerer Suche und Fund eines passenden Diagnosecomputer wurde ein Differenzdrucksensor am DPF ausgemacht, welcher falsche Werte liefert.Durch ein im Stand durchgeführter DPF-Regenerationsprozess konnte der Sensor wieder klare Werte lesen und das Auto läuft wieder.
Dafür hat die letzte Strecke die Aufhängung vorne links in Mitleidenschaft gezogen und nun steht das Lenkrad schief und ich such mal jemanden der Achsen vermessen kann.
Es bleibt also spannend

VG vom Ohridsee
Der Pyro
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden