Massekabel am Rahmen

Mehr
26 Jan 2020 14:27 #1 von Thoreau
Massekabel am Rahmen wurde erstellt von Thoreau
Hallo,

für meine Seilwinde würde ich gerne Masse am Rahmen abgreifen, weiß aber nicht, ob der überhaupt verkabelt ist, sehe nirgendwo ein entsprechend dickes Massband, kann auch aus der Servicezeichnung nichts genaues erkennen. Bei der Karosse gibts ja eins, aber für die Ladefläche auch. Muss auch ein dickes sein, da mindstens 250A drüber gehen.

Danke und viele Grüsse

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2020 14:38 - 27 Jan 2020 14:38 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Massekabel am Rahmen
Hej,

der Rahmen ist mit Masse verbunden.
Das Massekabel geht von der Batterie zur Karosse, weiter zum Rahmen und von dort zum Anlasser oder Motor. Ein Kabel welches durchgeschliffen ist und auf kurzem Wege verlegt ist.
So zumindest bei meinem etwas älteren L200.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 27 Jan 2020 14:38 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thoreau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2020 21:56 #3 von Thoreau
Thoreau antwortete auf Massekabel am Rahmen
Danke,

sehe das Kabel wie es mit der Karosse verbunden ist, geht danach weiter, leider nicht mehr zu sehen- dachte ggf nur zum Anlasser, werde da nochmal suchen, sollte dann ja auch hinreichend dick sein

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden