Fernlichtassistent MJ2020 defekt?

  • L200newbie
  • L200newbies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
26 Okt 2020 11:59 #1 von L200newbie
Fernlichtassistent MJ2020 defekt? wurde erstellt von L200newbie
Hallo!
Mittlerweile hat mein L200 17500km aufm Tacho. Heute morgen bei Dunkelheit und Regen hat der Fernlichtassistent irgendwie komisch geschaltet. Erst lief alles gut. Dann, nach ca 1 Stunden Fahrzeit, machte er Probleme. Er schaltet das Fernlicht erst ab, als die Fahrzeuge so 100-200m vor mir waren. Dann gab es auch Situationen, in denen er, kurz nachdem das erste Fahrzeug vorbei war, wieder aufschaltete, obwohl direkt danach ein weiteres Fahrzeug folgte. Das Blitzlichtgewitter (Aufblenden der Fahrzeuge aus dem Gegenverkehr) war echt nicht schön.
Ich habe den L dann auch mal ausgeschaltet und nach ein paar Minuten wieder gestartet. Gleiches Problem dann. Als es dann länger nicht geregnet hat funktionierte er dann wieder wie gewohnt. Das hielt allerdings nicht lange. Obwohl es nicht regnete, machte er wieder faxen.
Konntet ihr das Problem auch schon identifizieren bzw. gibt es eine Lösung? Ich befürchte ganz stark, dass wenn ich damit zur Werkstatt fahre, die mal wieder nichts von solchen Fällen gehört zu haben und der L dann wieder mehrere Tage beim Freundlichen steht.
Gruß

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Okt 2020 12:35 #2 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Fernlichtassistent MJ2020 defekt?
Vllt. muss die Kamera (warum auch immer) mal neu kalibriert werden.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden