Licht- Blinker spinnen

Mehr
21 Apr 2022 11:56 #1 von Po
Licht- Blinker spinnen wurde erstellt von Po
Erstmals ein Grüß Gott an die Runde, ich fahre einen L 2OO , bj 16 mit 47.OOO km auf der Uhr !
Da ich in Thailand wohne, benutze ich meist das Motorrad, daher die wenigen Kilometer !
Kürzlich war er beim 45.OOO km Service, auf einer längeren Fahrt in den Norden ist folgendes passiert ( nach Starkregen)
Abblendlich ist an, - ich betätige die Scheibenwischer, - den Schalter, Licht flackert !
Blinker funktionieren auf einmal nicht mehr !
Auto abgestellt, neu gestartet, alles funktioniert wieder, nach ein paar hundert km funktionieren die Blinker nicht mehr .
Ich schalte das Licht ein, die Blinker funktionieren wieder ! Später am Abend fällt das Licht aus, aber nach Betätigung des Scheibenwischers funktioniert es wieder !
Klingt verrückt , ich weiss !
Woran kann das liegen ?
Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2022 21:35 #2 von X_FISH
X_FISH antwortete auf Licht- Blinker spinnen
Vom Motorrad her kenne ich die Fehlerbeschreibung in Verbindung mit einer nicht 100%ig festen Masseverbindung ODER einem Fehler der Isolierung -> Widerstand noch hoch genug das die Sicherung nicht fliegt bzw. das Wasser stellt eine Verbindung zu irgendeinem anderen Verbraucher her.

Hilft wohl nur die jeweiligen Leitungen durchzumessen. Sind alle Blinker betroffen oder "nur" eine Seite?

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2022 22:11 #3 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Licht- Blinker spinnen
Fehlerhafte Masseverbindung halte ich auch für möglich.
Ich habe das mehrfach gesehen, dass dann beim Blinken das Bremslicht ebenso rhythmisch leuchtet. Daher vielleicht mal bei eingeschalteten Blinker und mit und ohne Fahrlicht zusätzlich die Bremslichter mit Bremse leuchten lassen. Wenn das der Fall ist, riecht das stark nach einer schlechten Masseverbindung der gesamten Leuchteinheit.
Wer sich mit Elektrik auskennt, kann auch eine provisorische Masse an die Lampen schalten und testen. Da sollte man wissen was man tut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Po

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2022 11:24 #4 von Po
Po antwortete auf Licht- Blinker spinnen

X_FISH schrieb: Vom Motorrad her kenne ich die Fehlerbeschreibung in Verbindung mit einer nicht 100%ig festen Masseverbindung ODER einem Fehler der Isolierung -> Widerstand noch hoch genug das die Sicherung nicht fliegt bzw. das Wasser stellt eine Verbindung zu irgendeinem anderen Verbraucher her.

Hilft wohl nur die jeweiligen Leitungen durchzumessen. Sind alle Blinker betroffen oder "nur" eine Seite?

Grüße, Martin


Im Prinzip sind beide Blinker betroffen, bei Tag funktionieren sie, schalte ich einmal den Scheibenwischer ein, funktionieren sie nicht mehr, aber wenn ich das Abblendlicht einschalten, funktionieren sie wieder ! Ebenso wenn ich den Motor abstelle und wieder starte !
Ich denke darüber nach, einmal alle sichtbaren Steckverbindungen zu prüfen und mit Sonax zu behandeln !
Gruss
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden