Motoröl Empfehlungen für den neuen Max???

  • Pylonracer
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
27 Feb 2014 11:19 #1 von Pylonracer
Motoröl Empfehlungen für den neuen Max??? wurde erstellt von Pylonracer
Hallo Gemeinde,

welche Motoröle kann man bedenkenlos in den neuen Max kippen. Es soll ja wieder für DPF geeignet sein und mit den ganzen Normen und ob 5W-40 oder 10W-40 oder gar 10W-30, sorry da ist mir der Dschungel wiedermal zu undurchsichtig.

Wenn ich den Händler anrufe, kommt klar die Aussage, das ich nur das bei ihm holen soll aus dem Fass wo eh keiner weiß was da drin ist.

Grundsätzlich suche ich ein hochwertiges Öl zu einem vernünftigen Preis, das ich generell alle 10tkm egal obs nötig ist oder nicht wechsle.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2014 15:18 #2 von Vaddi
Hallo! Ja, das Thema Öl... Bei meinem soll laut Händler 5 W-30 "aschearm" drin sein. Die Werkstätten halten sich da gerne bedeckt.

Das hier dürftest du auf alle Fälle nehmen können.

www.liqui-moly....0.pdf

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2014 20:49 - 19 Mai 2015 15:44 #3 von Vaddi
Bei mir ist jetzt 5 W-30 im Motor. Dann muss die Suppe vor meiner nächsten großen Sommertour eben raus... Hab heute mal nach Ölen geguckt. Da kostet so ein 5 Liter Kanister von Liqui Moly "aschearm" mal eben schlappe 60 Euro. Boah... Aber im Netz von Castrol waren wir schon bei unter 40 € pro 5 Liter. Schauen wir mal...

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 19 Mai 2015 15:44 von OffRoad-Ranger. Begründung: Auf ausdrücklichen Wunsch wurde der Beitrag gekürzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pylonracer
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Mär 2014 12:14 - 11 Mär 2014 12:16 #4 von Pylonracer
Ich habe heute mal mit einigen Isuzu Werkstätten telefoniert.

Der überdurchschnittliche Tenor lag beo 10W-40 von Mobil. Das Delvac XHP LE wird wohl von den meisten Werkstätten favorsiert. Dieses Öl steht ja auch im Handbuch.

Und beim Öldepot kostet der Liter nichtmal 5 Euro. Da kann man dann auch vorsorglich alle 10Tkm wechseln ohne das es groß den Geldbeutel belastet.

Muß nur noch ein Gespräch mit dem Serviceleiter meines Händlers führen, ob ich das Öl mitbringen darf oder ob sie es besorgen. Naja, hab ja nächste Woche eh Termin für den 2Tkm Kontrollcheck. Da werd ich das Thema mal aufgreifen.

Grundsätzlich habe ich es lieber ich liefere das Öl, natürlich in original verschlossenen Behältnissen, dann weiß ich wenigstens das ich auch das drin habe, was ich wollte und auch laut Anleitung passt.

Gruß Frank
Letzte Änderung: 11 Mär 2014 12:16 von Pylonracer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2014 20:21 #5 von Vaddi
Ich habe für die jetzt anstehende 1. Jahresinspektion Motoröl von Castrol (Magnatec 5- W 40 DPF) gekauft. Wollte ich nur mal schreiben, falls jemand noch sucht, was er nehmen kann, ohne den DPF zu versauen. :lol:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2019 07:51 #6 von ilo
Hallo,
Da ich vor dem Urlaub noch mal das Öl wechseln möchte:

Hätte bitte jemand die Größe des dichtringes an der ablaßschraube für mich?

Danke

Ivo

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2019 08:07 #7 von Vaddi
Habe einen Dichtring aus Kupfer von der Ölablaßschraube Motor an meinem Schlüsselbund hängen. Konnte aber nur mit einem Lineal messen... innen 14 mm.

Nutzung dieser Information auf eigene Gefahr.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2019 20:15 #8 von ilo
Vielen Dank für die Info. Ich habe dann den ölwechsel doch in der Werkstatt machen lassen. Zuviele Eingriffe in die Software.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2019 00:39 #9 von SaaD
Welche Eingriffe meinst du? Beim 2.5er?

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2019 08:47 #10 von ilo
Laut Rücksprache mit der mäßig wissenden Werkstatt und mit dem Herrn Lyske von leege

Anstoßen intensivreinigung dpf
Zurücksetzen ölverdünnungswert
Zurücksetzen ölwechselintervall

Dann erst wäre der eigentliche Austausch des Öls sinnvoll möglich.

Wechseln kann man es natürlich auch einfach so, aber was bringt das, wenn es der Motor nicht weiß?

Ivo

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden