Bremsen extrem heiß

Mehr
23 Sep 2014 16:22 #1 von Cowboy09
Bremsen extrem heiß wurde erstellt von Cowboy09
Hallo,

bei meinem DMax Automatik werden die Bremsen an der VA und HA extrem heiß.
Leider,für die Fehlersuche, nicht dauernd. Mal 5 km in der Stadt und schon kann man die Alufelgen kaum noch anpacken.
Mal 500km Autobahn und nix passiert. Kann aber auch genau umgekehrt sein.
Die Werkstatt weiß keinen Rat.
Hat irgendjemand ähnliche Probleme?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2014 17:09 #2 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Bremsen extrem heiß
Hallo!

Dieses Problem habe ich nicht, bzw. habe ich noch nicht bemerkt. Wie sehen denn deine Scheiben aus? Vielleicht ungleichmäßig abgelaufen, oder Verfärbungen? Könnte es vielleicht sein, dass die Bremszylinder manchmal nicht ganz zurück gehen? Das hatte ich mal beim L-200. Oder geht das Pedal manchmal nicht wieder vollständig in die Ausgangsstellung, so dass die Belege schleifen? Drauf stehen wirst du ja während der Fahrt wohl nicht... B)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2014 19:06 #3 von Rudi
Rudi antwortete auf Bremsen extrem heiß
Zum Glück hab ich dieses Problem nicht.
War gerade in den Alpen ,Päße rauf und runter .
Super Bremsleistung und das mit Wohnkabine.
Nur die Beläge berühren die äußeren 10 mm und inneren 5 mm nicht.
Hab bald Werkstattermin ,mal sehen was die sagen.

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2014 19:54 #4 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Bremsen extrem heiß
ABS- System hat eine Macke

Der Sensor für das nicht Zurückrollen am Berg ( Anfahren ) hat eine Macke

Auch einen Blick auf den Hauptbremszylinder werfen

Die ganzen lieben Helferlein können einem auch einen Streich spielen.

Am besten kauft man sich ein OBD-System mit Onlineanzeige der Sensordaten und dann kommt man solchen Fehlern schneller auf die Spur.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2014 20:04 - 23 Sep 2014 20:07 #5 von Ralph
Ralph antwortete auf Bremsen extrem heiß
Hallo,

Da beide Achsen betroffen sind wird es nicht an den Scheiben oder Bremssättel am einzelnen Rad liegen.
Dann wäre es schon ein gewaltiger Zufall wenn alle 4 Räder gleichzeitig heiß werden.

Der Fehler muss Zentral liegen.
Also Bremspedal, Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker oder das ESP Steuergerät.

Das ESP Steuergerät lässt sich fast sicher ausgrenzen mit 2 Angaben.
1. Fehlereintrag vorhanden?
2. AnzeigeLampen der Bremse an.
Wenn beides mit NEIN beantwortet wird ist es wahrscheinlich ( aber nicht zu 100% ) nicht das Steuergerät.

Ich würde mal drauf tippen das am Bremspedal oder am Hauptbremszylinder etwas schwergängig ist, oder die Rückstellung hängt.


Es kann auch so etwas ganz banales sein, wie das die Fussmatten das Pedal teilweise blockieren.
Alles schon dagewesen.


Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Letzte Änderung: 23 Sep 2014 20:07 von Ralph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2014 20:04 #6 von Rudi
Rudi antwortete auf Bremsen extrem heiß

Hallimasch schrieb: Der Sensor für das nicht Zurückrollen am Berg ( Anfahren ) hat eine Macke


solch Zeuch hat der Max zum Glück nicht , da muß man noch herkömmlich
mit Handbremse arbeiten.

Aber ABS Sensor könnte schon mal spinnen.

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2014 20:53 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Bremsen extrem heiß
...hat das Ding ESP? Vielleicht macht das Steuergerät ärger und bremst in der Geraden Räder leicht ab?


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2014 12:36 #8 von wolfson
wolfson antwortete auf Bremsen extrem heiß

Cowboy09 schrieb: Die Werkstatt weiß keinen Rat.

Gibt es etwas Neues? Werden die Bremsen sporadisch immer noch heiß, ist es nicht mehr vorgekommen, oder konnte es aktiv gelöst werden?

Denkt über die Anschaffung eines Pick-Ups nach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden