Isuzu: Jörgs (Dynomike) 2015er D-Max Space Cab

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09 Jun 2021 13:39 - 09 Jun 2021 13:42 #41 von Dynomike
Achnee, lass' mal!
Mein Sohn kam tatsächlich mit dem gleichen Vorschlag. Ich habe sogar noch zwei solcher Talbot Spiegel im Keller liegen. Im Hinblick auf mein Alter und meine Sehleistung, bevorzuge ich dann allerdings doch die Serienmäßigen, mit der ca. fünffachen Fläche in Griffweite. :)

Gruß
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
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09 Jun 2021 22:40 #42 von Goldfield
Ich hab mal vor vielen Jahren, eigentlich fast schon im letzten Leben, nen Capri II Probe gefahren. Der hatte auch so Spiegel auf den Kotflügeln.
Wenn du das nicht gewohnt bist, ist es extrem irritierend...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

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11 Jun 2021 11:44 #43 von Iron
Die Spiegel waren früher ein muss damit die Kisten sportlicher aussehen. Hatte ich vor über 40 jahren auf meinem Ford Escort 1 auch drauf.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

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01 Sep 2021 11:39 - 01 Sep 2021 12:04 #44 von Dynomike
Morsche zusammen!

Nach langwieriger Suche und wilden Ideen mit zweitem Ölkühler oder größerem Wasserkühler, hat sich mein Temperaturproblem in Luft, oder besser Dreck aufgelöst.

Mein Max war jetzt bei Leege zur Inspektion und da habe ich das Problem nochmal zur Sprache gebracht. Während ich noch bei Jürgen Leege bei den obligatorischen zehn Zigaretten saß, kam der Werkstattmeister dazu und meinte "Problem gefunden".

Ratet mal:

Dateianhang:

Dateianhang:




Ich hab' geglaubt, mich trifft der Schlag. Ich hatte den doch nach den Schlammdurchfahrten im Mammutpark immer sofort ordentlich abgedampft! Dachte ich! Man kommt, wie deutlich zu sehen ist, ganz offensichtlich nicht gescheit an den Kühler dran. Der Werkstattmann meinte, um den ordentlich sauber zu bekommen, müßte man eigentlich jedes mal die Front abbauen.

Sauber zu bekommen war der auch nicht mehr, weil der Mammutbeton den auch oben komplett geflutet hat. Das Ende vom Lied war ein neuer Kühler, auf den ich über drei Wochen warten mußte.

Der Kühler ist zur Hälfte regelrecht dicht. Ob das mit einweichen funktioniert hätte, sei dahingestellt. Der Mammutbeton klebt auch noch an anderen Teilen meines Max und hält nach Jahren selbst dem Hochdruckreiniger stand.

Ich denke, daß der neue Kühler die bessere Variante ist. Die Temperaturprobleme gingen ja schon mit dem zweiten Treffen am Mammutpark los. Nur schob ich es da noch auf die neue Windenstoßstange. Der dritte Besuch hat ihm dann den Rest gegeben. Man bekommt den Dreck einfach nicht raus.

Auf der gerade absolvierten Rückfahrt von Leege, habe ich den Max mal richtig über die A45 mit langen Anstiegen gedroschen, wo er die ganze Zeit, auch bei nicht so hohen Aussentemperaturen, immer zu warm wurde.
Was soll ich sagen? Die Nadel hat sich keinen Milimeter bewegt.

Was lerne ich daraus? Ab sofort nur noch Wasserdurchfahrten. Schlamm- bzw. Sedimentbrühe ohne Not, wird künftig gemieden.

Jeder der meint so ein Bischen Schlamm wäre doch cool, sei gewarnt!


Viele Grüße vom gekühlten Jörg

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01 Sep 2021 14:18 - 01 Sep 2021 14:18 #45 von S t e f a n
Moin.

Jau, der Klassiker. Waren schon einige, die nach einem Schlammbad in Hoope oder Stadtoldendorf Ärger mit der Kühlwassertemperatur bekamen.
Durch den blöden Lüfter kommt man auch nicht gut ran. Geht mir immer so in hohem Gras während der Blüte...
Aber das lässt sich mit Druckluft von innen noch halbwegs gut ausblasen.

Prima. Dann sollte alles wieder beim Alten sein :daumen:

Fort fahren ist meine Leidenschaft
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01 Sep 2021 14:23 #46 von manfredsen
Moin.
Danke für die Info.
Und gut, dass das Problem gefunden & behoben wurde - auch wenn es ungeplant Geld gekostet hat.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
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