Ranger: Hecl sein großer Weißer

Mehr
09 Feb 2019 14:38 #161 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Ich weis nicht ob diese gleich sind.
Wie wäre es denn mit Bildern vergleichen??
:ka: :ka: :ka: :ka:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2019 12:15 #162 von monty
monty antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Hab am Freitag noch einen Bekannten getroffen und hab mal verglichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2019 14:06 #163 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Und was ist dabei raus gekommen?? Sind die gleich??

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2019 18:17 #164 von monty
monty antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Ups, da hab ich das Ergebnis vergessen.

Ja sind gleich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 20:55 - 08 Okt 2019 20:57 #165 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
So Leute.

Da ich lange nichts hierzu geschrieben habe aber sich am Laster einiges getan hat wird es wieder mal Zeit.

Aber eines nach dem anderen:

Zunächst gab es im März einen BÖSEN Sturmschaden mit 6500,-€ Schadenregulierung

Mir hatte der böse Sturm vom Haus eine Glasscheibe hinten rechts auf Heck geknallt.
Beschädigt war der Bügel hinten rechts , das Rollo war voller Scherben und der Kotflügel hinten rechts war voller Lackbeschädigungen









Sorry für die kleinen Bilder auber die sind vom Autohaus. :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Es wurde hinten lackiert und der obere Teil vom Bügel wurde ersetzt.

Bei der Aktion wurde auch gleich das Rollo von silber auf schwarz geändert.
Da steht zwar jetzt Red Rock dran aber es ist das baugleiche Teil wie das Montain Top. Die Halterungen am Red Rock sind allerdings größer und dicker.



Der Gutacher hatte den Wechsel des Rollo zugestimmt.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 20:57 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 21:11 - 08 Okt 2019 21:13 #166 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Dann gabs ja noch das Problem mit meinen vorderen Scheinwerfern.

Hier hatte sich die innere Beschichtung abgelöst und beim Licht einschalten hat es mir eine Schmorstelle auf Glas gebrannt.

Antwort von Ford auf einen Kulanzantrag war das ich von einem Kostenvoranschlag von ca. 1400,-€ für beide Scheinwerfer mit wechseln 950,-€ selbst tragen sollte. ( in der Zusatzgarantie sind alle Leuchten ausgenommen )

Auch ein langes Gepräch mit verschiedenen Leuten dieses sogenannten Kundenservice hatte nichts dran zu ändern.

DANKE FORD !!!!!
:sick: :sick: :sick: :sick:



Zumal das Glas dann auch noch begann zu reißen.



Naja ich habe mich dann nach langen Streiten damit abgefunden und habe mir für 600,-€ zwei Ladenneue Scheinwerfer von einem großen FORD Händler der noch was für seine Kunden tut gekauft. Die stammen aus einem Neufahrzeug wo für den Kunden andere verbaut wurden sind.

DANKE hier an der Stelle wiedermal an MGS.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 21:13 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 21:22 #167 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Da der Lackierer beim Bügel anlackieren gepfuscht hatte und ich wieder drei Tage den Laster nochmal abgeben musste habe ich als Entschädigung ein kleines Gimmick machen lassen.





Ich finde es witzig.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 21:30 #168 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Nette Idee, Plastikhaube in weiß.
:daumen:

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 21:38 #169 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Nun habe ich ma probiert was der CanBus vom Ranger so zulässt.

Aber von Anfang.

Zunächst wurden in Großbritanien ein Satz Rückleuchten mit Kabelbaum bestellt. Hier ist die Leuchtfunktion genau umgedreht wie bei uns.
Also die Nebelschluß ist rechts und der Rückfahrer ist links.
Nun habe ich überlegt was ich mache.

1. Variante: zwei Nebelschlußleuchten verbauen und die Rückfahrlichter extra unten dran
2. Variante: zwei Rückfahrleuchten verbauen und die Nebelschluß extra.


Ich habe mich dann für die erste Variante enschieden



Bei der Aktion wurden dann gleich die in WT Grau lackierten Blenden mit verbaut ( wurden mit Scheibenkleber geklebt)





Nun hatte ich ja die Kabelbäume von den Scheinwerfern mit bekommen und da waren diese Doppelfassungen der Rücklichter ja mit drin.
Also wurden diese etwas an den Klemmnasen angeschliffen bis sie in den Steckplatz der Nebelschlußleuchten passten.

Nun das Kabel vom Rücklicht mit nach unten gezogen und das Kabel der Nebelschlußleuchte von links mit auf die rechte Seite gezogen.

Und was soll ich sagen. Der CanBus hat damit überhaupt mal gar kein Problem.







Das Kabel des Rückfahrlichtes wurde nach unten verlängert und es wurden kleine mit LED an der Stoßstange unten angebaut



Jetzt leuchten beim normalen Licht wie ja die Bilder zeigen alle 4 Leuchten und beim Bremsen werden die oberen wie gewohnt heller und die Nebelschluß macht dann die unteren heller.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 21:45 #170 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Da der Laster ja nun irgendwie mein eigenes Design bekommen hat wurde dieses auch an Ihm festgehalten.





Bestellt wurden die Dinger hier in den Kleinanzeigen

Emblem Indivituell

Die sind recht zugänglich. Nach versehentlicher verdrehten Bedruckung bekam ich sofort neue.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden