Ranger: Hecl sein großer Weißer

Mehr
08 Okt 2019 21:58 #171 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Und dann musste noch eine USB Dose in den oberen Teil bei dem Brillenfach.
Grund war einfach das man jedes mal wenn man die Kamera oben an der Scheibe anbringen will hatte man diese Freilandleitung nach unten zu dem 12V Anschluß.

Also zunächst die USB Dose gekauft.
Das witzige an dem Ding ist das diese gleich die Bordspannung mit anzeigt.
Im Stand steht diese meistens bei 11.5 bis 12.3 V.
Startet man den Motor steigt die Anzeige auf 14.3 V





Die Masse für die Dose wurde gleich hier abgenommen und das Plus habe ich über die rechte A-Säule bis zur rechten 12V Dose gezogen. Damit ist die neue Dose gleich mit einer Sicherung verbunden und es musste keine neue dran.



Zum Ausbau des Kunstoffteiles mit dem Brillenfach und der Innenleuchte ist noch zu sagen das dieses mit zwei Schrauben oben gehalten wird. An diese kommt man dran wenn die Innenleuchte ausgebaut ist.
Dann wirds lustig.
Denn dieser Kunststoffkasten ist mit kleinen Nasen an einem Metallgegenring welcher die Konsole am Dachhimmel rundum festhält gehalten.
Ich habe mit einem kleinen Hebelwerkzeug für Innenverkleidungen ganz vorsichtig diese Verbindung gelöst.
Der Einbau ist etwas kniffelig da man mit der Hand von oben den Rahmen wieder auf die Kunststoffnasen drücken muss.
Aber es ist alles ohne Schaden wieder zusammen. :freuen: :freuen: :freuen: :freuen:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 22:23 #172 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Zwischendurch ergab es sich noch das ich mich entschieden hatte die Wildtrak Aufkleber an den Türen zu entfernen.
Also Fön und los.

Nach dem Abziehen des Klebers auf der Beifahrerseite und dem Versuch die Randstellen mit Politur zu entfernen musste ich feststellen das unter dem Aufkleber ein Lackeinschluß vorhanden war.
Dieser war wie ein kleiner Metallspan und Scharfkantig.

Beim Händler wurde dann mit Ford zusammen entschieden das die Tür neu lackiert wird und Ford das bezahlt.
Der Servicetechniker musste aber gut reden beim Kundenservice.



Jetzt ist alles wieder schön.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 22:28 - 08 Okt 2019 22:49 #173 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Vorige Woche ist mir dann nach der Dämpfer an der Heckklappe gebrochen.
Ich habe jetzt den von Ford dran.

Man musste allerdings paar kleine Änderungen machen.





Oben habe ich die Bolzenlänge mittels einer Messingscheibe überbrückt.



unten wurden zwischen Sicherungsring und dem Dämpfer selbst zwei Unterlegscheiben dazwischen gemacht.
denn der Bolzen ist viel Länger als er sein muss.



Der alte bei Genesis gekaufte hat ungefähr drei Jahre gehalten. Dann ist er oben am Halter einfach abgerissen und hat sein Öl schön hinten ans Auto geschmissen. :rote_karte: :rote_karte: :rote_karte:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 22:49 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 22:32 #174 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Nette und nützliche Änderungen! :daumen:

Kannst Du mal sagen was das für Rückfahrlampen sind und wie Du die angeschlossen hast? Suche auch noch genau sowas, hatte bisher geplant die Vision-X Solo zu verbauen.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 22:39 - 08 Okt 2019 22:41 #175 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Bezeichnung in der Bucht:
2X 6W LED Arbeitscheinwerfer 2" Flutlicht Strahler Nebel Lampe Für LKW SUV 12V

Artikelnummer in der Bucht : 143282566023

Sind aber ziemliche Punktstrahler.

Ich überlege schon ob ich lieber diese anbauen sollte.

Bezeichnung in der Bucht:
Arbeitsscheinwerfer Strahler Offroad Auto SUV Leuchte 12V 24V 10W x1 LEDs

Artikelnummer in der Bucht: 233227464536

Die leuchten flächiger

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 22:41 von hecl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 22:45 - 08 Okt 2019 22:50 #176 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Danke für die schnelle Antwort,

wie hast Du die angeschlossen, Steckeradapter für den Kabelbaum gebaut oder einfach auf das Kabel aufgeklemmt?

Edit: Steht ja bereits im Beitrag, hab das ganz übersehen ich Dussel.:bash:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 22:50 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 22:48 #177 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Ich habe das Kabel einfach auf das originale hinter der rechte Leuchte drauf geklemmt.
War ja durch den Leuchtenumbau eh übrig.
Schön mit Wellrohr nach unten gezogen und mit originalen Kabelbaum vom Rücklicht zusammen verlegt und gut.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2020 16:11 - 10 Nov 2020 16:16 #178 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
So Leute.
Es ist wiedermal so weit.
Es musste was geändert werden.

Da meine BF nach 4 Jahren und ca: 74TKM nicht mehr für den Winter geeignet sind, mussten neue Schlappen her.

Zunächst wollte ich nur die Reifen erneuern.

Meine gute Ehefrau meinte aber im Sommerurlaub das die Räder irgendwie zu klein wären.

Wohlbemerkt nach 4 Jahren :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Nachdem ich Ihr den Preis ( ca: 2500 ) für einen neuen Satz Räder genannt habe und Sie sofort eine Freigabe erklärte wurde zunächst recheriert. Es gibt ja wirklich viele schöne Felgen. Aber das was mir gefallen hat stößt eben leider bei den meisten Prüfern auf gegen den Kopf. bzw. gegen die deutschen Regeln.

Schobbe war mit in dem Urlaub und die DELTA ADVENTURE WP 8017 in schwarz haben mir schon immer gut gefallen.
Also wurde nach dem Urlaub mit meinem Reifendealer gesprochen.

Er machte mir eine Angebot für die Felgen in ET 40 mit RDKS und 265/70 R 17 BF was man auch im Internet nicht toppen konnte.
Also wurde der Satz bestellt.

Die BF liesen ein wenig auf sich warten und kamen in der letzten Oktober Woche endlich an.

hier mal ein Unterschied zwischen den Rädern



dann wurden die neuen aufgesteckt und die RDKS eingelesen. War überhaupt kein Problem

Dann ging es zur Achsvermessnung gleich auf die Nachbarbühne



Natürlich musste der Laster zur Tachoüberprüfung ( steht so im Gutachten mit der Reifenkombi )
Ich hatte zwar im Vorfeld bereits mit einem anderen Navi den Unterschied zwischen Wirklichkeit und Tacho bereits mit
5 kmh bei 100 kmh festgestellt aber das reicht ja dem technischen Menschen leider nicht. :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Beim Tachoüberprüfer wurde dann festgestellt das der Tacho jetzt mit den größen Räder auf dem Punkt ist.
Also bei 100 kmh auf dem Tacho fährt der Laster 99,82 kmh

so sieht es nun jetzt aus.





und sie stehen mit der Lauffläche nicht außerhalb der Radabdeckung



Termin für den technischen Prüfer für die Abnahme nach § 21 ( da ich ein Fahrwerk verbaut habe reicht der 19er nicht )
ist auch gemacht. Sollte also alles funzen.

Und eh jetzt einer Fragt was denn mit den Trittbrettern passiert ist??

Ja diese sind leider dem Rost zum Opfer gefallen. :rote_karte: :rote_karte: :rote_karte:

Da müssen jetzt mal neue dran. Mal sehen was es wird.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Nov 2020 16:16 von hecl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
10 Nov 2020 16:35 - 10 Nov 2020 16:36 #179 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Moin.
Jo, die Delta WP sind gute schöne Felgen. Hatte ich auch damals im Auge.
Aber sind (waren) die so teuer, dass du auf 2.500€ kommst?

Mein Radsatz Delta Avventura mit Cooper AT3 (s. Signatur) kommt auf ca. 1.400-1.500€.
Den Mehrpreis wäre mir deine Kombi nicht wert.

Aber sieht schon cool aus.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 10 Nov 2020 16:36 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2020 17:02 - 10 Nov 2020 17:08 #180 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Halo Sönke

Ich habe ja auch keine 2500 bezahlt. Ich hatte nur mal die Zahl bei meiner Frau angemeldet. :lachkrampf: :lachkrampf:

Deine Felge iss ja auch eine andere. Und die WP 8017 sind von Haus aus teurer und die BF auch.

Die WP kostet schon mal allein um die 260 € die RDKS nochmal mind. 50€ und der Reifen kommt auch auf ca: 200 €
dann noch die Montage für die Dicken Reifen.

Für mich war das so in Ordnung. Zumal ich weis wo ich die Reifen gekauft habe.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 10 Nov 2020 17:08 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.683 Sekunden