Ranger: Hecl sein großer Weißer

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
10 Nov 2020 21:02 #181 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Ach so, das war ja clever dann....

Das meinte ich ja, dass deine Kombi aus WP + BF cool ist, aber natürlich teurer als meine ist.
Für mich persönlich war es das Geld eben nicht wert.

Aber meine schlichten Avventura gefallen mir am PU auch sehr gut.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2020 21:34 #182 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Deine Kombi stand auch mit zur Auswahl. Aber ich war von den WPs von Anfang an einfach nur angeschossen.
Und Du weist wie es ist. Einmal davon begeistert kommt man immer wider da hin.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
10 Nov 2020 22:02 #183 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer

hecl schrieb: Und Du weist wie es ist. Einmal davon begeistert kommt man immer wider da hin.


Definitiv, isso.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2020 20:13 #184 von Iron
Iron antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Hallo, sieht doch nett aus. Wegen den Trittbrettern einfach der Frau sagen das, wenn da nichts dran ist es probleme mit dem Tüv geben könnte und da dringend Rockslider( z.B. Rival) dran müssten. Vlt klappt es ja :freuen:

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2020 14:38 #185 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Das glaubt die mir so nicht. Dazu kennt sie mich und meine Schrauberaktionen schon zu gut :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden.
Momentan sind die Rockis von Horntools meine Favoriten.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2020 19:19 #186 von Iron
Iron antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer

hecl schrieb: Das glaubt die mir so nicht. Dazu kennt sie mich und meine Schrauberaktionen schon zu gut :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:
Hmmm, da hast du vlt schon vorher mit zu viel Absprachen gearbeitet. Ich hab meine Rad/ Reifenkombi auf den Winter geschoben:-). Muss mir aber jetzt auch schon was einfallen lassen wg. Rockslider, Fahrwerk, Windenstossstange usw. . Aber wie sagt man so schön: In der Ruhe liegt die Kraft ( oder die Idee zu erklären warum man sowas braucht:-) ).
Mfg Iron


Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 20:11 #187 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Ich muss Ihr nichts erklären. Ich darf schon machen wie ich denke. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 20:32 #188 von Iron
Iron antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Hallo, eigendlich hast du es gut. Ich muss erklären wo unser Geld hingeht zumal eine neue Heizung im Haus ansteht und mein Weibchen auch mal ein neues Auto bräuchte( z.Z. Twingo von 2004 mit 154000 km). Was mich an den Horntools stört ist das die an den original Karosseriepunkten befestigt werden. Wenn dann wirklich mal was passiert hat man vlt. ein Prob. mit ausgerissenen Haltern/ schaden an der Karosserie. Von der Optik sehen die schon cool aus. Die Rival werden Rahmenfest verbaut. Ich denke bevor der Rahmen nachgiebt ist der Slider im Eimer. Kosten halt aber fast das doppelte.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2020 14:37 #189 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
So Leute.

Gestern hat der DEKRA Mann erklärt das er mit der Rad Reifenkombi mit dem Profender Eibach Fahrwerk zusammen kein Problem hat.

Also jetzt alles offiziell.
Nun mal zu Zulassungsstelle fahren und die Papiere berichtigen und dann iss alles gut.

Momentan steht der Laster in der Werkstatt und es wird dem sporatischen Nichtanspringen auf den Grund gegegangen.
Momentan sieht alles nach einem sich nicht nicht richtig an die Regeln haltenden Nockenwellensensor aus.
Kann aber auch noch das Steuerteil sein. Man prüft.

Ebenfalls war gestern früh das erste mal nach zwei Jahren wieder spührbar das es Nachts Kalt war und die Glühkerzen nicht wirklich gut Ihren Dienst tun.
Wird gleich mit geprüft, da er nur bis 2000 Umdrehungen ging und nach Neustart lief als wenn nichts gewesen ist.

Ich werde berichten.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2020 20:19 #190 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Heute einen Anruf von der Werkstatt bekommen.
Es ist immer wieder der gleiche Fehler: Nockenwellensensor defekt.

Also wurde das Ding heute gewechselt und der Laster scheint wieder zu laufen.
Desweiteren wurde bestätigt das meine Batterie eine Klatsche hat. Diese wird ebenfalls gewechselt.
Und dann bekommt er noch ein neues Thermostat da die Betriebstemperatur nicht wirklich gut erreicht wurde.
Das Ding hat nicht mehr richtig geschlossen.

Alles geht auf Kosten von Ford. Selbst für den Leihwagen muss ich nur den Sprit bezahlen.
Es geschehen noch Wunder bei Ford.
Ich kann es garnicht glauben.
Darf den Laster Morgen Abend endlich wieder abholen.

:freuen: :freuen: :freuen: :freuen: :freuen:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden