Meiner ;)

  • Chris81
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
30 Jul 2018 20:30 - 30 Jul 2018 22:17 #1 von Chris81
Meiner ;) wurde erstellt von Chris81
Hier ein paar Bildchen von meinem vierrädrigen Kameraden ;)


2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Jul 2018 22:17 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, manfredsen, Pickuphugo, navara_connecta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Jul 2018 06:05 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Meiner ;)
Guten Morgen!

Na, der sieht doch gut aus! :daumenhoch: Noch irgendwelche Umbauten geplant?

Ich überlege gerade, ob ich das Thema nicht in die Fahrzeugvorstellungen verschiebe, wo die Kollegen auch ihre Fahrzeuge vorgestellt haben! Dafür haben wir das eigentlich eingerichtet, um Pickups leichter wiederzufinden.... Wäre das OK für Dich?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Jul 2018 11:13 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Meiner ;)

Klar geht das ok, ich hab den Vorstellungs-Thread erst entdeckt als ich das hier schon geschrieben hatte *lach*

Geplant ist schon so einiges, allerdings viele Punkte eher längerfristig, irgendwann muss man ja auch mal fahren und nicht nur bauen ;)

Kurze Liste:
1. Zigarettenanzünder-Steckdose auf der Ladefläche - so gut wie fertiggebaut.
2. Selbstgebaute Hundebox und Längs-Laderaumteiler aus Alu-Profilen - ca. 70% fertig.
3. Frontschutzbügel (in Planung)
4. Seilwinde (in Planung) - Dann kann ich im Winter für die Nachabrskinder den Schlitten-Lift spielen :lol:
5. Unterfahrschutz.
6. Höherlegung, Schnorchel etc.

Dazwischen natürlich noch das "Problem" mit der Winter-Bereifung, hier am Rande der schwäb. Alb kan nes unschön werden im Winter. -- Und dafür müssen anständige Felgen her... Hier finde ich übrigens echt die Auswahl für Navara / Alaskan _äußerst_ bescheiden.
Da wirds wohl auch nicht ohne Umbau in Sachen Kotflügel etc. vonstatten gehen.

Grüße,
Christoph


Hey Christoph!

Hab das Thema mal verschoben, aber leider den Fehler gemacht, daß ich nur die letzte Antwort verschoben habe, die jetzt weg ist. Mein Fehler, sorry! :oops: Hab Deine Antwort hier noch mal angehängt, jetzt kanns weitergehen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2018 07:56 #4 von Traveller
Traveller antwortete auf Meiner ;)
Wunderbar...bin auf Deine Erfahrungen gespannt! :)

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
04 Okt 2018 20:23 #5 von Chris81
Chris81 antwortete auf Meiner ;)
So, kleines Update, heute hat mein Blauer neue Latschen bekommen,
Pirelli Scorpion All Terrain Plus.
Mal sehen wie die sich im Winter machen, und spätestens im Mai in Fürstenau kann ich auch mal gucken wie "All Terrain" die wirklich sind ;)







Die bisher gefahrenen Contis sind bei den Kleinanzeigen zu finden, falls jemand Interesse hat.

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Okt 2018 06:25 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Meiner ;)
Hi Chris!

Macht sich doch gut! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
03 Sep 2019 12:22 #7 von Chris81
Chris81 antwortete auf Meiner ;)
Sooo,
ich krame den alten Thread wiedermal hervor um einen kleinen Statusbericht abzugeben.
Nachdem mein anderer Mit-Alaskanfahrer im Renault-spezifischen Forumsteil ja von Problemen bei 20tkm berichtet hat und inzwischen auf VW umgestiegen ist, kann ich bei mir entwarnung geben.
Am Freitag hatte er seine erste Inspektion, bei >30000km und außer einer gelockerten Spritzdüse für die Scheinwerferreinigungsanlage vorne links, hatte/hat er genau garnichts.
Das wurde nun wieder alles eingehängt, Ölwechsel gemacht und er läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk.

Die nächsten "Upgrades" gibts im Oktober, nämlich die seit längerem geplante Standheizung und auch den "Hamsterhaken", wie mein brandenburger Kumpel immer dazu sagt, dann muss er seine Qualitäten als Zugmaschine unter Beweis stellen.

Wobei ihm das nicht allzu schwer fallen wird.
Von der Dachzelt-Idee bin ich inzwischen abgerückt, unter anderem auch wegen Hundekompatibilität.
Stattdessen wurde mir von Freunden und Camping-Nachbarn eine Alternative aufgezeigt.

Vor wenigen tagen haben ich mir einen 1981er Heinemann Zeltcaravan zugelegt.
Der ist sehr gut in Schuss, war günstig zu bekommen und hat eine Reihe von Vorteilen (Alleridngs auch NAchteile, wie alles im Leben, aber ich denke das ist es wert)

Kurz die Daten:
- Der Gute ist wie oben erwähnt genauso alt wie ich (theoretisch hätte ich in sowas geboren werden können :D )
- Gewicht ca. 500kg.
- Ungebremst
- 100 Km/h-Zulassung, sofern das Leergewicht der Zugmaschine mindestens 3 mal dem Gewicht des Anhängers entspricht.
- Aufgebaut als reines Schlafdomizil in ~ 5 Minuten, zusammengeklappt eben so fix, wenn man bereit ist etwas mehr Zeit zu investieren und das Vorzelt mit aufbaut, hat man ein Zelt von insgesamt rund 6 Metern Länge.
- Die Vorbesitzer waren so nett den Guten ein wenig aufzuhübschen, Unterbodenschutz, Deichselkiste, Innenzelt neu vernäht, Teppich am Boden in der Sitzgruppe, neue Matratzen usw.

Und das lustigste ist, der Erstbesitzer war jemand aus meiner Gegend... danach hat es das gute Stück Richtung Aalen, Schwäbisch Gmünd und nach Augsburg verschlagen... und nun ist er "Heimgekehrt" :silly:

Die Einzigen "Baustellen" sind die Dichtungen, wovon ich gerade Ersatz suiche, da das Gummi in den fast 40 Jahren natürlich ausgehärtet ist.

Also, wenn irgendwer nen blauen Alaskan uf der Straße mit einem kleinen Anhänger in quietsch-Orange sehen sollte, bin ich das höchstwahrscheinlich ;)

Gewichtsmäßig wird der Alaskan den kleinen wohl kaum bemerken, und ich spare mit in Zukunft das Zeltaufbauen.
Durch das geringe Gewicht kann ich den auch ohne BE-Führerschein am Pickup fahren (Was mit einem Wohnwagen kaum geklappt hätte), habe ein Mobiles Dach über dem Kopf und sogar noch zusätzlichen Stauraum.
Und für Bonnie ist das eine sehr ansehnliche Reise-Hundehütte würde ich mal sagen :D
Brauch ich dafür nun eigentlich nen neuen Fahrzeug-Vorstellungsthread? :rolleyes:

Grüße,
Chris

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 12:51 #8 von Tanki
Tanki antwortete auf Meiner ;)
Feine Sache sowas - hatte ich auch mal,

habe es dann aber auf der Ladefläche montiert.
Leider war der Stoff von den alten Campern nicht mehr so gut, so das es bei Regen schon mal feucht innendrin wurde.
So das ich es nach 2 Jahren wieder verkauft hatte.

Viel Spaß damit...
Jörg
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
03 Sep 2019 12:58 #9 von Chris81
Chris81 antwortete auf Meiner ;)
Danke, über den Planenstoff kann ich mich nicht beschweren... der hat nur an 1 Stelle zwei Risse, wo irgendwer mal mit der Spannleine übertrieben hat, das wird geklebt... ansonsten ist er noch sehr gut in Schuss und trocken. Ich vermute er muss unter einem Vorbesitzer mal eine neu-Imprägnierung bekommen haben.

Auf die Ladefläche wäre zwar eine lustige Idee, die ist aber zu kurz, also würde der auf jeden Fall hinten überstehen... und ich brauche ja das Hardtop und den Platz drunter für Bonnie und den ganzen Campingkram.

Als "Basislager" ganz brauchbar. Den Pickup abkoppeln und dann offroaden gehen kann ich ja immernoch... dem Anhänger mute ich Gelände lieber nicht zu ;)
Leider gibts nichtmal mehr anständige Offroad-Reifen für das Dingens, aber mal schauen.
Jedenfalls wird man mich auf den nächsten Treffen höchstwahrscheinlich mit Anhänger sehen...

Grüße,
Chris

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Sep 2019 17:03 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Meiner ;)
Wozu soll der Offroad-Reifen benötigen? Den schleifst du doch eh nur hinterher.:D

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.968 Sekunden