Tobis Blauer

Mehr
21 Jun 2019 21:10 - 21 Jun 2019 21:10 #1 von Tobi78
Tobis Blauer wurde erstellt von Tobi78
Nach langer Wartezeit war es nun letzte Woche endlich soweit und ich konnte meinen Ranger endlich in Empfang nehmen.

Es ist ein Limited in Indianapolis-Blau mit 3.2 Liter und Automatik. Die Reifen sind General Grabber AT3 in LT-Variante in Originalgöße (265/70 R17), zusätzlich sind noch 30mm Spurplatten pro Rad verbaut.

Da aber Bilder mehr sprechen als 1000 Worte seht selbst:






Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Jun 2019 21:10 von Tobi78.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2019 21:50 #2 von Duke01
Duke01 antwortete auf Tobis Blauer
Hi Tobi,

Glückwunsch zum Boliden :daumenhoch:

Wünsche Dir viel Spaß damit,
heute würde ich die gleiche Reifenwahl treffen wie du.

Gruß
Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2019 17:43 #3 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Tobis Blauer
Hi Ingo,

Danke für die Glückwünsche.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jun 2019 05:59 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Tobis Blauer
Servus Tobi!

Herzlichen Glückwunsch und vor allem viel Spaß und wenig Probleme mit dem Ranger!!!! :daumenhoch:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2019 21:10 #5 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Tobis Blauer
Danke Jürgen,

den Spaß habe ich schon :freuen: und auf wenige Probleme hoffe ich auch.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2019 14:57 #6 von Traveller
Traveller antwortete auf Tobis Blauer
Herzlich Willkommen und viel Spass hier!
Wünsche ebenfalls gute Fahrt! :)

Gruß
Markus

Toyota Hilux 2.4 (2019)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2019 19:58 #7 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Tobis Blauer

Tobi78 schrieb: Die Reifen sind General Grabber AT3 in LT-Variante in Originalgöße (265/70 R17)

Ups, Korrektur, die Originalgröße ist natürlich 265/65 R17.

Aber nun zum eigentlichen Grund meines Posts. Ich war die Unordnung in der Mittelablage satt.

Aktuell befindet sich folgendes in meiner Mittelablage:



Lose reingeschmissen (von einsortiert kann nämlich wegen fehlender Raumaufteilung keine Rede sein) greift man garantiert immer das Falsche und die Schlüssel arbeiten sich sowieso immer nach unten durch. Die Taschenlampe ist bei Nacht quasi unauffindbar und nimmt man z.B. die Wasserflasche raus rutscht der Rest nach oder um es mit den Worten von Michael Manousakis zu sagen: "Katastrophe"

Die Lösung kostet nur ein paar Euro.



Abwasserrohre in verschiedenen Durchmessern auf verschiedene Längen zugeschnitten.



Dann noch die obligatorische Bauschutzmatte als Unterlage und um den hinteren Höhenunterschied auszugleichen und die Rohre mit Heißkleber aneinander fixiert (im Bild leider nicht zu sehen).





Mangels vorhandener Maschinen (ja, ich habe alles von Hand gesägt und gefeilt) hat es schon ein paar Stunden gebraucht aber ich bin begeistert. Endlich kann ich "blind" in die Mittelablage greifen und habe das in der Hand wonach ich suche.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Maylostaff, Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2019 20:27 #8 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Tobis Blauer
Geile Idee :daumenhoch: , das werde ich bei Gelegenheit auch umsetzen!

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2019 22:03 #9 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Tobis Blauer
Danke, die Idee kam mir nur, weil ich noch Abwasserrohre von einer anderen Modifikation über hatte doch dazu später mehr.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2019 07:55 #10 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Tobis Blauer
Ich liebe einfache und clevere Lösungen. Top. Wirklich eine gute Idee. :daumenhoch:

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 2.575 Sekunden