Fiat Fullback kommt 2016

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Dez 2016 17:24 #41 von Redneck
Redneck antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Servus Chris!

Den 3.6 PentaStar V6 gibt es schon seit ca. 5 Jahren im Jeep! Sonst hätte unserer ja keinen... ;) Für uns kam nur der V6 in Frage aufgrund geringer Fahrleistung mit dem Jeep. Den 2,8 Liter Diesel wollte meine Frau auf keinen Fall. Und jetzt soll ein Biturbo folgen, sagst Du? Wow... Bin gespannt!

Der PentaStar macht seine Sache gut, zieht mit seinen 284 PS auch die 315er Walzen gut von der Stelle - bis jetzt hatten wir noch keine Schwierigkeiten damit. Der Sound ist dafür grottenschlecht, da war der alte "Inline-Six" um Welten besser! Haben erst mal einen anderen Endtopf eingebaut, nun klingt er etwas mehr nach V6, aber immer noch nicht überwältigend... :rolleyes:

Tja, mit diesen Motoren müssen wir uns halt alle langsam mal anfreunden! Irgendwann gibts keine V8 mehr, weder als Hemi noch sonstwas! Ist zwar schade, bin genauso wie Du Fan von V8-Motoren, aber ist halt so. Die Zeiten sind vorbei. Trotzdem bin ich froh, daß es wenigstens noch solche Autos gibt - da wird man sich auf Dauer auch mit einem kleineren Motor arrangieren (müssen )!

Ich rede aber hier natürlich nur vom deutschen Markt, wo ja solche Fahrzeuge sowieso einen Exotenstatus haben - mit dem amerikanischen kennst Du Dich natürlich besser aus!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2016 19:53 - 02 Dez 2016 19:56 #42 von chris65
chris65 antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
der inline 6 ist immer noch verbaut- und er wird warscheinlich auch gegen einen 4-cylinder turbo ersetzt. (marktstart ist warscheinlich in 1-2 jahren - wir bauen schon teile dafuer).
wie du sagst- der pentastar 3.6L V6 ist super- fuer einen V6. Der Pentastar biturbo ist noch in der entwicklung und wird naechstes jahr im redesign des chargers debutieren, der wie gesagt auf giulia basis geschaffen ist, wenn man den berichten glauben darf (und das sage ich ausdruecklich!). viele, die sowiso "nur" den v6 gekauft haben, wird der wegfall des Hemi vielleicht egal sein, aber die, die einen V8 wollen- und das sind immerhin 50% der kaeufer, werden dann auf den bis dahin noch nicht erneuerten challenger und auf den Camaro umschwenken- gegen ford haben Chrysler - guys eine grosse abneigung. Auch ein 4-cylinder turbo ist fuer den charger im gespraech. da er auf giulia basis aufbaut, duerft ihr vielleicht auch den charger dann in Deutschland beim fiat haendler kaufen.
Der einzige hemi, der weitergebaut wird, ist der 6.4L. Es gibt geruechte, die besagen, dass vom RAM 1500 eine HD variante angeboten werden soll, die das leistungsloch zwischen 2500 und 1500 schliessen soll, wenn der 5.7L wegfaellt, der ja auch als basismotorisierung beim 2500 angeboten wird. Da mein naechster sowiso ein 2500 mit 6.4L wird, koennte mir das eigentlich egal sein- aber es tut halt schon weh, den besten motor wegfallen zu sehn, den ich je gefahren bin.
sollte sich dieses geruecht bewahrheiten, dass es den 6.4L im 1500 geben soll, dann Weiss ich worauf ich jetzt schon spare. Ansonsten werde ich wohl dann auch beim Chevrolet landen- der 6.0L V8 ist auch ein kleiner dampfhammer fuer sich- wenn auch nicht so sparsam wie der Hemi.
Angeblich soll der pentastar V6 aehnliche leistungseckdaten wie der Hemi haben- also ca. 400PS und um die 5-600 Nm und somit den Ford Ecoboost in allem ausstechen, was auf dem papier steht. wohl auch in der realitaet- aber ich bevorzuge halt eher einen grossen sauger V8 vor einem aufgeladenen rasenmaehermotor- und wenn er noch so viel leistung hat. Ein RAM ist kein rennwagen und ein Turbo V6 der auf 5000 umdrehungen laeuft ist beim ziehen den berg hoch auf dauer nervig.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 02 Dez 2016 19:56 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
18 Dez 2016 19:47 #43 von Mg1807
Mg1807 antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Hallo Fiat Gemeinde;-)
Bei mir war die Tage ein italienischer Händler der ein paar Unimogteile abgeholt hat. Er hat vier Abholstellen in Deutschland, bei mir war es die dritte. Die 12.5x20" waren schon drauf sowie dutzende Kleinteile auf der Pritsche sowie auf der Rückbank. :rolleyes:
Der smalltalk ging auf englisch. Er ist sehr zufrieden mit dem sparsamen Fiat, sagte Er ;) :cool:


Gruß Matthias

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2016 00:44 #44 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
gegenüber dem Unimog ist der fiat sicher sehr sparsam. :lachkrampf:

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden