Ford Ranger Bj 2021 Ladekabel für Wohnwagen

Mehr
06 Jul 2021 19:01 #1 von Wippi
hallo in die Gruppe
wer kennt sich aus oder nutzt auch den Ford Ranger als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen ?
folgendes Problem unser Kühlschrank im Wohnwagen bekommt kein Strom sondern geht in Störung wenn das Fahrzeug angeschlossen ist . Der caravanhändler misst den pin 11 durch und sagt da kommt nichts an . Der freundliche FH sagt da liegt eine Ladeleitung .
Dauerplus habe ich ! ich bin der Meinung das Pin 11 zwar belegt ist aber kein Strom vom Steuergerät bekommt oder nicht angeschlossen ist .
wer kennt das Problem und hat eine Lösung was ich dem FFH sagen muss damit wir unseren Kühlschrank bedienen können im Wohnwagen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2021 20:36 #2 von Hunterli
Ich weiß, meine Antwort hilft Dir jetzt nicht wesentlich weiter, aber ich lasse den Kühlschrank während der Fahrt lieber auf Gas laufen, da ist die Kühlleistung wesentlich besser.
Gruß
Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
06 Jul 2021 20:37 #3 von manfredsen
Moin.
Ladeleitung wurde tatsächlich bei vielen Rangern nicht verbaut/aktiviert. Ist auch bei vielen anderen Autos nicht (mehr) Standard.
War bei meinem (EZ 2016] auch so. Damals gab es eine Reparaturanleitung von Ford, dass es auf Garantie nachträglich gemacht wurde (wurde bei mir gemacht).
Würde ich beim FFH nochmal nachfragen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
06 Jul 2021 22:27 #4 von PIPDblack
Mal fehlt die Ladeleitung, mal fehlt das Dauerplus. Der fFh muss das entsprechende Kabel am Steuergerät unterm Fahrersitz nachrüsten. Wurde bei mir auch im Zuge der Garantiearbeiten nachgerüstet. Suche mal hier im Forum, da gibt es auch den Hinweis auf die entsprechende Handlungsanweisung für die Werkstatt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2021 20:20 #5 von Tobi78

Hunterli schrieb: ... aber ich lasse den Kühlschrank während der Fahrt lieber auf Gas laufen ...

Aber bitte nur mit verbautem Crash-Sensor ;)

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2021 10:24 #6 von Hunterli
Natürlich, was dachtest Du denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2021 20:20 #7 von Tobi78
Bei Dir hatte ich natürlich keine Zweifel, nur als Hinweis für die Nachahmer.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden