- Beiträge: 296
- Dank erhalten: 45
Ford Ranger Raptor 2023
- Bigbär
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
Der Kfz-Brief ist noch nicht da.
Bestellt habe ich ihn an 9.Mai 2022.
Ich habe schon darin gesessen und den Motor gestartet.
Schöner Klang und im Standgas auch nicht zu laut.
Die Türen schließen satt, das war bei meinem alten nicht so gut.
Den Raptor-Schriftzug hinten rechts und links habe ich gleich entfernen lassen.
Ich mag keine Beklebungen.
Freue mich auf die erste Fahrt, die mich zuerst zur nächsten Zapfsäule führen wird.
Gespannt bin ich auf den Spritverbrauch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4135
- Dank erhalten: 639
Ist da auch solch Apparatur verbaut, damit der 2 Liter nicht wie ein 2 Liter klingt?
Glückwunsch zum Neuerwerb.
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigbär
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 296
- Dank erhalten: 45
Nein, natürlich nicht.
Er klingt zwar nicht wie ein alter V8 aber
deutlich besser wie ein "gefälschter"
Diesel.
Laut wird er erst, wenn man richtig Gas gibt ...aber das kann man ja auch einstellen.
Es gibt da vier Stufen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1570
- Dank erhalten: 366
ist schon eine geile Kiste,

der V6 Diesel ist jedenfalls zur Probefahrt vorbestellt!
Viel Spaß damit
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 624
- Dank erhalten: 67
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nazgul
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
- Beiträge: 396
- Dank erhalten: 92
Ich hab bei meinem nix dazu gefunden
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigbär
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 296
- Dank erhalten: 45
Nazgul schrieb: Das mit den "4 Stufen einstellen" musst mir auch mal erklären...
Ich hab bei meinem nix dazu gefunden
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nazgul
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
- Beiträge: 396
- Dank erhalten: 92

Hab ja "nur" den Diesel...
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Haxli
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 287
- Dank erhalten: 19
Wie ist die Verarbeitung?



nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigbär
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 296
- Dank erhalten: 45
Haxli schrieb: Gibt es schon erste Erfahrungen? Mich würde auch der V-Max. interessieren.
Wie ist die Verarbeitung?![]()
![]()
Hallo,
danke der Nachfrage.
Qualitätsmängel konnte ich bisher keine
feststellen.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten, soliden Eindruck...besser als der Wildtrak, welchen ich vorher hatte.
Bei dem Preis habe ich das allerdings auch erwarten dürfen.
Wie gewohnt ist der Unterboden allerdings unbehandelt, aber das lasse ich umgehend ändern.
Bezüglich des Fahrverhaltens auf der Straße besteht ein deutlicher Vorteil gegenüber dem Vorgänger, was u.a. dem besser abgestimmten Fahrwerk mit Schraubenfedern hinten zu verdanken
ist.
Im Gelände ist sowieso kein Vergleich
angebracht.
Ich bin jetzt ca. 1800km gefahren.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 13, 2 L/100km. Das ist aber stark von der Fahrweise abhängig.
Bei sportlichem Fahren und im Gelände dürfte er deutlich jenseits von 16L liegen.
Kurz gesagt...ich habe den Kauf nicht bereut.
Ach ja...meiner regelt bei 188km/h ab.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.