Ford Ranger Raptor 2023

Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #279220 von MadMax63
Wer fährt denn schon einen V6 3,0 Ecoboost Biturbo Raptor? Einige kann man ja schon direkt z.B. in mobile.de erwerben.
Ich überlege nämlich gerade ob ich meinen 2019er Wildtrak 3,2 mit sagenhaften 9400km und Premium-Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre, nach der Bestätigung, dass das Diff i.O. ist verkaufe, wie auch meinen 2016er JEEP Grand Cherokee SRT. Der Erlös von beiden Fahrzeugen sollte dann für den Erwerb eine Raptors V6 Neufahrzeuges oder TZ ausreichen.
Deshalb wären Erfahrungsberichte interessant.

Für mich wäre dies Downsizing, weil ich damit auch die Unterhaltskosten insgesamt reduziere. Ich denke die Zulassung als Pick-Up offener Kasten mit LKW-Besteuerung (N1G BE) sollte ja von Anfang an gegeben sein.

[IMG

It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #279271 von MadMax63
Hier noch zwei Videotestberichte zu den Offroadfähigkeiten.

hlsvod.dw.com/i/dwtv_video/flv/mot/mot23...p4.csmil/master.m3u8

[IMG

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #279567 von MegamanAT
Es gibt den Raptor jetzt auch mit 2.0l Biturbo Diesel: motorzeitung.de/news.php?newsid=6556820

Bereits 2019 hat Ford den Ranger Raptor mit Selbstzünder angeboten. Nun darf auch die Neuauflage wieder dieseln.

Fords neuer Lifestyle-Pick-up Ranger Raptor ist ab sofort alternativ zum Sechszylinder-Benziner auch mit Vierzylinder-Diesel bestellbar. Preislich startet der 154 kW/210 PS und 500 Newtonmeter starke 2,0 EcoBlue bei rund 74.200 Euro. Zum Technikarsenal des Antriebs gehören ein Allradsystem, 10-Gang-Automatik, ein elektronisch geregeltes Verteilergetriebe sowie ein zu 100 % sperrbares Hinterachsdifferenzial. Fox-Fahrwerk und Doppelkabine sind ebenso wie LED-Matrix-Scheinwerfer, 360-Grad-Kamera oder ein Infotainmentsystem mit B&O Soundsystem Teil der Serienausstattung.

Schade, dass es den V6 Diesel nicht gibt.

Im Konfigurator auch schon konfigurierbar. 6.000€ billiger als der V6 Benziner. In Österreich 14.000€ wegen der dämlichen Nova.

2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von MegamanAT.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #279569 von MadMax63
Da langen die für den Diesel doch tatsächlich genauso hin wie für den V6 Ecoboost - das hätte ich nicht gedacht, zumal sich ja wohl nichts groß an diesem Diesel-Aggregat verändert hat.

[IMG

• jensht
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #279570 von jensht
jensht antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
Und wenn die Preisliste richtig ist dann bekommt der 2 Liter Ranger Raptor keine sperrbare Vorderachse, und keine Live Valve Dämpfer.

Ich könnte mir vorstellen das der V6 Diesel zu schwer für die Vorderachse ist. Die Achslast war beim ersten Ranger Raptor schon problematisch.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #279571 von MadMax63
O.k., da hab ich wohl falsch gelegen. Überall finde ich, dass der TDCi als Raptor im Listenpreis 6k€ unter dem Preis des V6 liegt. Das Gewicht des V6 liegt bei gut rund 200kg
en.wikipedia.org/wiki/Ford_EcoBoost_engine
Während ich zum 2.0 TDCi keine Angaben gefunden habe.

[IMG

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden