- Dank erhalten: 10
Ford Ranger Raptor 2023
- MegamanAT
- Senior Boarder
-
Die 10.000€ kann man dann noch für eine ARB-VA-Sperre, ein Ironman-Fahrwerk und andere Spielereien ausgeben. Und hat den V6 Diesel.
2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 125
Bigbär schrieb:
Goldfield schrieb:
Bilder und Filme gibt es ausreichend im Internet.
Da meiner in keinster Weise modifiziert ist, unterscheidet er sich nicht von allen anderen.
Wenn das Hardtop drauf ist, gibts dann auch Bilder.
Hast Du momentan noch ein Rollo hinten drauf auf Deinem Raptor?
Ich bin auf der Suche nach den Maßen der Ladehöhe bei geschlossenem Rollo.
Meine Kühlbox muss nämlich bei Urlaubsfahrten unbedingt mit.
Sie hat eine Höhe von genau 47cm. Pass das noch mit dem Rollo?
Ansonsten müsste ich zu einem Hardtop greifen, was ich eigentlich nicht möchte.
Kann mir jemand dazu behilflich sein und evtl. mal nachmessen?
Vielen Dank!
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- jensht
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 28
Bild
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-

Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- Bigbär
-
Autor
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 45
nein.. Ich habe kein Rollo drauf.
Hatte bei der Bestellung darauf
verzichtet. Sorry, aber da kann ich
nicht helfen.
- 4r7ur
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 13
Das Fahrverhalten ist für so ein Fahrzeug unglaublich. Wenn man Dämpfer und Lenkung auf Sport stellt, fährt der sich kaum anders als ein normaler PKW mit straffem Fahrwerk. Kaum schaukeln und wippen, auch nicht auf der Autobahn. Empfindliche Mägen der Beifahrer danken es einem. Ansonsten sind die diversen Verstellmöglichkeiten so vielfältig, alles kann man in einer Probefahrt gar nicht ausprobieren.
Die Sitze sind für uns (Körpergröße 188cm und 173cm) richtig gut und absolut langstreckentauglich. Besser als z.B. die Sportsitze aus unserem BMW X3e. Und der Ford hat tatsächlich eine Lordosenstütze auf der Beifahrerseite verbaut, im BMW hatte ich die nur bezahlt aber nicht erhalten.
Der Touchscreen ist gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit wird man sich auch damit zurechtfinden.
Der Verbrauch laut Anzeige lag beim Cruisen auf der Landstraße bei 10l, erst auf der Autobahn ging es rauf auf knapp über 13. Die Wahrheit wird sich dann beim Nachrechnen auf Basis der Tankbelege zeigen.
Die Aufpreisliste ist erfreulich kurz, was wir brauchen – und einiges mehr als wir brauchen - ist serienmäßig an Bord.
Noch ein paar kleine Kritikpunkte.
Die Hupe klingt armselig
Laut Bedienungsanleitung gibt es einen Knopf, mit dem man manuell die Parkpiepser und Kameras aktivieren kann. Nach 5 Minuten hat der Verkäufer die Suche nach diesem Knopf erfolglos aufgegeben.
Im Navi wurde keine Echtzeitverkehrsinfos eingeblendet. Keine Ahnung ob das überhaupt geht, ist mir auch nicht so wichtig gewesen.
Klangqualität beim Telefonieren ist für den Fahrer in beide Richtungen gut, die Stimme des Beifahrers kommt auf der Gegenseite nur leise an.
Es gibt ab Werk nur 2 Jahre Garantie, der Aufpreis für 2 weitere Jahre ist happig. Ford scheint nicht wirklich Vertrauen in die eigene Produktqualität zu haben.
Egal, die Bestellung ist raus, jetzt heißt es warten.
Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Was kostet die Garantieerweiterung denn?
Die kann man sicherlich auch später noch abschließen.
Gruß
Jens
Gesendet von iPad mit Tapatalk
- 4r7ur
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 13
JN75 schrieb: Glückwunsch, dann warten wir zusammen.
Was kostet die Garantieerweiterung denn?
Die kann man sicherlich auch später noch abschließen.
Ich meine, der Verkäufer hat etwas um die 1.800€ für 2 zusätzliche Jahre aufgerufen. Da die Erweiterung bis 9 Monate nach EZ abschließbar sein soll, habe ich da im Kaufrausch nicht mehr so genau hingehört

Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 525
Einen Ränger nimmt man nur im Fullleasing und dann weg oder eben mit Garantieverlängerung.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Der neue Ranger ist eine 100% Ford Entwicklung und das ist auch gut so. Beim Amarok durfte VW ein wenig am Design mitarbeiten.
Ich hatte schon einige Ford Fahrzeuge und war im Ganzen sehr zufrieden. Da passt das Preisleistungs Verhältnis.
Wir haben im Betrieb einige VWs, nein Danke! Elektronik kann VW nicht.
Gesendet von iPad mit Tapatalk