Zusatzscheinwerfer bei Matrix LED

Mehr
22 Feb 2023 10:32 #1 von WuLe
Zusatzscheinwerfer bei Matrix LED wurde erstellt von WuLe
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der neuen Mattrix LED Scheinwerfer am neuen Ford Ranger, wahrscheinlich jedoch noch viel zu früh hierfür..

Ich möchte mir einen neuen Wildtrak zulegen und Lazer Lamps verbauen. Beim Vorgänger habe ich zur Ansteuerung der Lazers ein Relais geschaltet, welches als Steuersignal das des Fernlichtes hatte. Ich habe also das passene Kabel am Stecker zum Scheinwerfer gefunden und dieses gelötet. So müsste es bei den normalen LED-Scheinwerfern im neuen Ranger auch funktionieren. Ich hätte aber gerne die Matrix LED Scheinwerfer.

Hier also zur Frage: Gibt es am Stecker zum Scheinwerfer immer noch eine Ader, auf der nur Spannung ist, wenn das Fernlicht vollständig aktiv ist? Andernfalls wären die Lazer ja dauerhaft an, auch bei Gegenverkehr.
Wer die Lazer kennt, weiß dass das keine gute Idee ist ;)

Ford Ranger Raptor 2022 2.0 l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
22 Feb 2023 12:48 - 22 Feb 2023 12:53 #2 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Zusatzscheinwerfer bei Matrix LED
Ich vermute mal, du hast mit deiner Annahme leider recht. Ich kenne Matrix-LED nur von unserem Mokka. Wenn man mit Automatik-Licht unterwegs und schnell genug ist, schaltet er im Kombiinstrument die blaue Fernlichtkontrolllampe an. Verschiedene Sensoren und Kamera übernehmen dann die Schaltung der einzelnen Segmente.

Ich denke, du wirst dir einen Schalter für die LazerLamps einbauen müssen. Der wird aber wahrscheinlich eh nötig, weil legal wird die Zuschaltung der Lampen wohl kaum noch funktionieren, wenn die Referenzzahlen überschritten werden. Die letzte Generation der TripleR750 Elite hatten schon nur noch 25 statt 37,5 wie meine, damit sie mit Xenon und LED kompatibel sind. Bleibt die Fragen, was haben die neuen Ränger-SW für Zahlen.

Edit: Ich hab gerade gesehen, die haben nur noch eine Referenzzahl von 12,5.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 22 Feb 2023 12:53 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: WuLe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2023 08:54 #3 von NOMAAM
NOMAAM antwortete auf Zusatzscheinwerfer bei Matrix LED
Der neue Ranger hat doch im Dachhimmel AUX Schalter, welche extra für zusäzliche Nachrüstlösungen angedacht sind?
Zumindest beim Raptor ist es auf jeden Fall so - bei Wildtrack etc. bin ich mir nicht sicher.
Wäre das nicht eine Option für Zusatzbeleuchtung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden