Airline Schiene für Raptor, Ladeflächen Seiten

Mehr
21 Jul 2023 19:19 #1 von Coolmods
Moinsen zusammen,
ich bin nach langem überlegen nun stolzer Besitzer eines 2023er Ford Ranger Raptor... ich dachte bis dato immer, das Zubehör und Ersatzteile in Hülle und Fülle vorhanden sind.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof, aber ich suche mir jetzt schon seit Tagen einen Ast für passende Airline Schienen oder alternativen für die Seiten der Ladefläche. Die scheinen im "normalen" Ranger schlicht vorhanden zu sein - aber nicht im Raptor.
Habt ihr eine Adresse für mich, wo ich die bestellen kann? Oder bin ich da völlig "falsch abgebogen"? Ich kann schlicht nicht glauben, das diese Standarddinger nirgendwo zum Kauf angeboten werden. Zumal ja auch vieles an Zubehör diese Schienen als Voraussetzung haben (Ladungssicherungsnetze etc.)

DANKE euch!
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2023 22:50 #2 von Goldfield
Ich hab die originalen Schienen von nem 2019er da, inkl. der Doppelhaken. Falls du die möchtest, werden wir uns bestimmt einig...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2023 14:37 #3 von JN75
Airlineschienen gibt es im Netz in Hülle und Fülle.
Einfach passende raussuchen oder kürzen.

www.airlineschi...p.de/

Aber wie befestigst Du die beim Raptor?
Würde evtl. welche auf dem Boden installieren, da kommt man zumindest von unten ran und finde ich auch sinnvoller als an den Seiten.
Gruß
Jens


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
22 Jul 2023 15:58 #4 von PIPDblack
Die Pritsche und die Wanne sind schon beim alten Raptor anders gewesen, weshalb er die Zurschienen an den Seitenwänden nicht hat. Und wenn man an anderer Stelle hier liest, dass man Verstärkungsbleche für die Seitenwände braucht, wenn ein Querträger oder Hardtop draufkommt, möchte ich da auch nichts verzurren wollen.

Ist halt kein Lastesel sondern eher Sportgerät.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2023 16:49 - 22 Jul 2023 16:50 #5 von JN75
Die Verstärkungen benötigt aber auch der normale Ranger.
Ich glaube nicht, dass beim neuen die Ladefläche so anders ist.
Bei meinem alten Ranger XLT fehlten die Airlinerschienen auch.
Ist einfach beim Raptor von der Ausstattung nicht vorgesehen und kann sicherlich nachgerüstet werden.

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 22 Jul 2023 16:50 von JN75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2023 00:14 #6 von Coolmods
Moinsen!
Besten Dank für dein Angebot, aber ich befürchte die werden nicht so einfach passen...
BG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2023 00:16 #7 von Coolmods
Moinsen!
Ja, ich denke darauf läuft es hinaus... einfach welche bestellen und dann selber fummeln.
In der Tat ist es (für mich) überraschend, das noch kein Hersteller einfach welche auf Maß anbietet. Die Verschraubmögichkeiten sind ja vorhanden.
Danke für den Link, den werde ich wohl nehmen, bin da schon drauf gestoßen in meiner Recherche zu den Dingern.
BG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2023 00:22 #8 von Coolmods

PIPDblack schrieb:
Ist halt kein Lastesel sondern eher Sportgerät.


Ja, sehe ich auch so. Nur für eine Laderaumabtrennung und Sicherungsnetz wäre so eine optionale Schiene aus dem Zubehör sicherlich vorteilhaft und dürfte den Raptor noch nicht vor große Herausforderungen stellen denke ich. Aber gleich weglassen bzw. nicht anbieten? Komisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Jul 2023 10:54 #9 von PIPDblack
Der erster Ränger Raptor war im Unterbau des Hecks komplett anders konstruiert als der normale Ränger. Hatte auch die AHK immer Serie. Aber eine deutlich geringere Zuladung. Ich denke, es gibt genug Gründe für eine andere Pritschenkonstruktion.

Die Unterschiede bei den aktuellen Varianten sind mir nicht geläufig.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
04 Sep 2023 08:01 #10 von Nazgul
Hi,
schaut mal hier in einem meiner Beiträge...
Auf Seite 3 das Angebot von Ford...
Jan
www.pickuptruck...art=0

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden