V6 Diesel

Mehr
27 Okt 2023 14:12 #11 von PUrist
PUrist antwortete auf V6 Diesel
Für Ford-, Rover- und Toyota-Fahrer:lol: Wer Zeit hat. Ist ganz interessant und humorvoll.

Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2023 17:17 #12 von MegamanAT
MegamanAT antwortete auf V6 Diesel
naja... Hatte den Motor in meinem C5 Tourer 3.0 V6 HDI 240 (vor dem Ranger) und bin den von 2012-2018 völlig problemlos 150.000km gefahren. Würde auch jetzt wieder zu dem Motor greifen.

2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2023 07:42 #13 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf V6 Diesel
Schaut einmal auf Motor Talk ins Land Rover Forum. Der Lion ist ein Fordmotor der damals von Land Rover zugekauft worden war. Der Motor ist ein komplettes fail. Erst gestern wurde publiziert dass in Südamerika der alte Amarok weiterproduziert wird und ein Facelift erhält. Warum wohl? Der Audimotor konnte alles besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2023 21:31 #14 von JN75
JN75 antwortete auf V6 Diesel
Der Audimotor….Never


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2023 09:10 #15 von Blue Turtle
Blue Turtle antwortete auf V6 Diesel

Waldviertler schrieb: Schaut einmal auf Motor Talk ins Land Rover Forum. Der Lion ist ein Fordmotor der damals von Land Rover zugekauft worden war. Der Motor ist ein komplettes fail. Erst gestern wurde publiziert dass in Südamerika der alte Amarok weiterproduziert wird und ein Facelift erhält. Warum wohl? Der Audimotor konnte alles besser.


Was auch immer VAG in Südamerika macht (dort wurde ja auch ewig der alte Käfer weiter gebaut), hat weniger mit den qualitativen, sondern eher mit kostentechnischen Gründen zu tun. Wenn also VAG tatsächlich den alten Amarok dort weiter verscherbeln will (was ich nicht glaube, aber auch nicht ausschliessen mag), dann ist das ein Produkt, welches den aktuellen EU Standards im Rahmen von Neuzulassungen nicht mehr genügen wird.
An dieser Stelle will ich auch nicht auf die lange Liste der Unzulänglichkeiten des alten Amaroks eingehen.

LG
Thomas
_____________________________________________________________
Ford Ranger Wildtrak 3.2L Schalter - Orange - 2016
Ford Puma - rot - 2021
Ford Ranger Platinum 3L V6 - Lucid Red - bestellt
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2023 18:37 #16 von bb
bb antwortete auf V6 Diesel
Ich bin zum Glück nicht unter Zeitdruck und leiste mir den Luxus, erst mal die Verfügbarkeit des Ranger PHEV abzuwarten, der soll Ende 2024 in Europa auf den Markt verfügbar sein.
Da ist dann endlich auch kein Diesel mehr drin, sondern ein 2,3l Otto plus 75kw E-Motor, wobei genaue Spezifikationen noch unbekannt sind, abgesehen von 1t Zuladung und 3,5t Anhängelast.
Beim Preis erwarte ich, dass der PHEV Ranger im Preisbereich eines mittleren Diesel Ranger verkauft wird, so ähnlich hält es Ford auch beim neuen Transit/Tourneo.
Allerdings habe ich auch den Vorteil, einen Großteil meiner Fahrten im 50km Umkreis zu erledigen, so dass ich mit einem PHEV überwiegend elektrisch unterwegs sein kann, 8 bis 9 Monate im Jahr geladen mit Strom vom eigenen Dach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2023 18:40 - 31 Dez 2023 18:42 #17 von JN75
JN75 antwortete auf V6 Diesel
Für Langstrecke wollte ich den PHEV mit Benziner aber auch nicht haben. Da wäre ein Diesel deutlich sparsamer. Der wird sich schon sehr quälen, wenn die Batterie leer ist. Für mich wäre der PHEV nur interessant, wenn ich ihn auch als Hausspeicher nutzten könnte, sprich er auch ins Haus zurück laden kann.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 31 Dez 2023 18:42 von JN75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2023 18:59 #18 von bb
bb antwortete auf V6 Diesel

JN75 schrieb: Für Langstrecke wollte ich den PHEV mit Benziner aber auch nicht haben. Da wäre ein Diesel deutlich sparsamer. Der wird sich schon sehr quälen, wenn die Batterie leer ist. Für mich wäre der PHEV nur interessant, wenn ich ihn auch als Hausspeicher nutzten könnte, sprich er auch ins Haus zurück laden kann.


Die Langstreckentauglichkeit bleibt abzuwarten. Ein Toyota RAV4 PHEV aus dem Bekanntenkreis ist absolut langstreckentauglich, man sollte aber nicht wesentlich über 130 km/h fahren, das hält den Verbrauch in Zaum. Siehe auch hier:
de.motor1.com/r...test/

Der Ranger hat einen 2,3 kW Anschluss mit 230V. auf der Pritsche, eigentlich vorgesehen für Werkzeugmaschinen, aber ich vermute, damit liesse sich auch ein Solarspeicher befüllen. Einen Generator Modus hat er vermutlich auch.
Eine direkte Einbindung in eine Hausinstallation ist das natürlich nicht, das ginge nur über eine bidirektionale Ladeschnittstelle am Fahrzeug.
www.autohaus.de...36836
Aber egal, bisher weiß niemand nichts Genaues.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2023 19:20 #19 von Blue Turtle
Blue Turtle antwortete auf V6 Diesel
Mit der Einbindung der Batterie an das Hausnetz muss man allerdings auch beachten, dass die Auslegung auf die durchschnittliche Laufleistung [in km] der Batterie in ihrer Lebenszeit einbüsst. Je nach Intensität der Nutzung im Hausnetz kann das auch einen erheblichen negativen Effekt haben.

LG
Thomas
_____________________________________________________________
Ford Ranger Wildtrak 3.2L Schalter - Orange - 2016
Ford Puma - rot - 2021
Ford Ranger Platinum 3L V6 - Lucid Red - bestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2024 17:46 #20 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf V6 Diesel

JN75 schrieb: Der Audimotor….Never


Gesendet von iPad mit Tapatalk



Ich bin kein Freund der Volkswagenkonzernprodukte. Aber gerade der Audi 3,0 TDI V6 gehört zu den guten Produkten und wird nach wie vor mit Erfolg im A6, Q5,Q7, Q8 eingesetzt. Die Schummelsoftware tut den Qualitäten des Motors keinen Abruch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden