V6 Diesel

Mehr
31 Jan 2024 17:48 #21 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf V6 Diesel

Blue Turtle schrieb:

Waldviertler schrieb: Schaut einmal auf Motor Talk ins Land Rover Forum. Der Lion ist ein Fordmotor der damals von Land Rover zugekauft worden war. Der Motor ist ein komplettes fail. Erst gestern wurde publiziert dass in Südamerika der alte Amarok weiterproduziert wird und ein Facelift erhält. Warum wohl? Der Audimotor konnte alles besser.


Was auch immer VAG in Südamerika macht (dort wurde ja auch ewig der alte Käfer weiter gebaut), hat weniger mit den qualitativen, sondern eher mit kostentechnischen Gründen zu tun. Wenn also VAG tatsächlich den alten Amarok dort weiter verscherbeln will (was ich nicht glaube, aber auch nicht ausschliessen mag), dann ist das ein Produkt, welches den aktuellen EU Standards im Rahmen von Neuzulassungen nicht mehr genügen wird.
An dieser Stelle will ich auch nicht auf die lange Liste der Unzulänglichkeiten des alten Amaroks eingehen.


Welche Unzulänglichkeiten denn? Ein Bekannter von mir hat eine Baufirma und wechselt den Amarok alle 4 Jahre und war bisher sehr zufrieden. Seit ein paar Wochen fährt er den neuen mit Rangertechnik und ist überhaupt nicht zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2024 06:16 #22 von LZ994
LZ994 antwortete auf V6 Diesel
Warum genau ist er mit dem neuen Amarok nicht zufrieden?

Ford Ranger XLT Bj. 2018 DoKa 2,2l
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2024 08:18 #23 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf V6 Diesel
Die Automatik schaltet nicht gut, indem sie zu lange die Gänge festhält und ruckelt. Der Allrad verspannt sich daher neigt das Auto zum über die Vorderräder schieben bei 4H und offenen Mitteldifferential. Der Motor hat weniger Leistung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2024 13:44 - 26 Feb 2024 09:36 #24 von JN75
JN75 antwortete auf V6 Diesel
Dann stimmt wohl etwas nicht mit dem Wagen. Der ist eigentlich schon besser als der alte Amarok. Evtl. auch Bedienfehler? Denn 4H und offenes Mitteldiff widerspricht sich. Bei 4H verspannt sich natürlich alles auf trockener Fläche. Dafür gibt es 4A.
Habe zwar „nur“ den Raptor, aber die 10 Gang Automatik ist erste Sahne bisher. Evtl. gibt es auch ein Update.

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 26 Feb 2024 09:36 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2024 14:02 #25 von XOMAN
XOMAN antwortete auf V6 Diesel
Die Automatik fand ich auch gut bei einer Probefahrt.... Aber ich muss leider noch warten....

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2024 09:33 #26 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf V6 Diesel

JN75 schrieb:

Waldviertler schrieb: Die Automatik schaltet nicht gut, indem sie zu lange die Gänge festhält und ruckelt. Der Allrad verspannt sich daher neigt das Auto zum über die Vorderräder schieben bei 4H und offenen Mitteldifferential. Der Motor hat weniger Leistung.


Dann stimmt wohl etwas nicht mit dem Wagen. Der ist eigentlich schon besser als der alte Amarok. Evtl. auch Bedienfehler? Denn 4H und offenes Mitteldiff widerspricht sich. Bei 4H verspannt sich natürlich alles auf trockener Fläche. Dafür gibt es 4A.
Habe zwar „nur“ den Raptor, aber die 10 Gang Automatik ist erste Sahne bisher. Evtl. gibt es auch ein Update.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Ich meinte eh 4A. Im X350d heisst offenes Diff 4H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden