Platz unter Ladeflächenrollo Wildtrack

  • Telefonmann
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Okt 2023 14:35 #1 von Telefonmann
Platz unter Ladeflächenrollo Wildtrack wurde erstellt von Telefonmann
Hallo Zusammen,

Ich darf seit ein paar Wochen einen neuen Wildtrack mein eigen nennen.

Nun stellt sich mir die Frage Ladeflächenrollo mit einem Bedrack oder ein Hardtop (Alucab oder RSI). Soll über den Winter für die Saison 2024 zum Offroadcamper umgebaut werden. Dachzelt Markiese u.s.w....

Wichtig wäre für mich zu wissen wie viel Platz unter dem Rollo ist für Auszüge und Co. Ich finde im Netzt keinerlei Infos und hoffe hier hat sich jemand gleich einen mit Rollo bestellt und kann mal für mich messen.

Da das Fahrzeug Werktags als Alltagsauto genutzt wird möchte ich ungern immer mit dem Kasten herum fahren.

Wenn allerdings die Kühlbox nicht drunter passt hast sich das eh erledigt.

Für eine Doppellösung ist mir das am Ende zu teuer.

Danke euch!

Gruß
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
09 Okt 2023 09:30 #2 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Platz unter Ladeflächenrollo Wildtrack
Das Rollo halte ich für nen Offroadcämper für die denkbar schlechteste Wahl. Zum einen nimmt allein der Kasten schon massig Platz weg. Auszüge mit entsprechenden Plattformen bauen auch ordentlich auf und nutzen die Grundfläche auch nicht optimal aus. Heißt: du verschenkst massig Platz. Zudem ist es unterm Rollo nie wirklich trocken. und du wirst einiges an Stauraum benötigen. Ich würde dir empfehlen, das passende Kleingeld vorausgesetzt, ein gutes stabiles Hardtop mit Dachzelt und Markise zu verbauen. Ein Freund hat da eine schöne Kombination von Alucab bei Genesis Import käuflich erworben.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden