Ranger Raptor next gen 2023 Schleifgeräusche

Mehr
14 Okt 2023 12:41 #1 von Odinr666
Ranger Raptor next gen 2023 Schleifgeräusche wurde erstellt von Odinr666
Hallo Leute,

ich komme gerade aus der Vertragswerkstatt, da mein nagelneuer Ranger Raptor deutlich zu hörende pfeiffende schleifende Geräusche auf der Fahrerseite macht. Dieses Geräusch kommt nicht von den Bremsen und ist nur bei langsamer Fahrt 0-30 Kmh zu hören. Klingt Scheiße und nicht nach nem Brandneuen Fahrzeug.
Der Werkstattmeister hatte mit mir vor ner Woche ne Runde gedreht und daraufhin den Werkstatttermin ausgemacht, weil man der Sache auf den Grund gehen müsse....Seine Aussage: das klingt nicht normal! Nun komm ich gerade vom Vertragshändler, Geräusch ist dasei aber normal wäre bei ihrem Vorführwagen das selbe...auf meine Aussage, das ein deutlich wahrnembares mechanisches Geräusch unter der Fahrerseite bei nem Neuwagen nicht normal sein könne. Man sagte mir, es sei ein Nutzfahrzeug und da wäre eben alles etwas lauter...Stollenreifen, Pritsche bla bla bla...Ich hatte so ein Geräusch an meinem 25 Jahre alten Chevypickup als das Kreuzgelenk der Kardanwelle abgerissen war. Noch dazu hab ich ein surrend pfeiffendes Geräusch beim fahren, kein Turboladergeräusch! Hatte so einen Sound mal bei einem defekten Automatikgetriebe bei nem Audi. übrigens hat das Auto nicht mal 1000km gefahren und fahre auch bisher sehr anständig. bis auf einmal da hab ich im Sportmodus Gas gegeben und merke die Gänge schon deutlich reinhämmern bei hoch und runterschalten. Wenn jemand mir diese Geräusche bestätigen kann bei seinem eigenen Raptor next gen v6 Benziner oder was ähnliches bei sich selbst feststellen kann würdet ihr mir sehr helfen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2023 14:05 #2 von jensht
Da würde ich mir einen anderen Händler suchen. Habe zirka 18.000 km auf meinen neuen Ranger Raptor und da gibt es keine mechanische Geräusche.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2023 20:38 - 30 Dez 2023 20:39 #3 von Jan87
Hi!
Habe das selbe Problem bei meinem XLT
Bis 30 km blechernes Geräusch. Danach Schleifgeräusch.
Rückwärts keine Probleme .
Auch gerade 1000km gefahren. Dachte auch es sei die Bremse.
Was hat es bei dir ergeben?
Grüße Jan
Letzte Änderung: 30 Dez 2023 20:39 von Jan87.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2024 11:30 #4 von Jan87
Es war ganz simpel das Blech auf der Rückseite der Scheibenbremse. War direkt gegen die Scheibe gedrückt. Mit der Hand passend gebogen, Geräusch ist weg.
Sieht man aber nur, wenn man es auf der Bühne hat. Biege kann man es theoretisch auch am Boden
Folgende Benutzer bedankten sich: Gopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden