- Beiträge: 1530
- Dank erhalten: 238
4H (Allrad) schwergängig
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Ein Zuschaltallrad ist bei Offroadern nur zu benutzen, wenn es das Gelände erfordert. Mir fällt auf Anhieb keiner ein, der ein Mitteldiff hat...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 635
- Dank erhalten: 69
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1530
- Dank erhalten: 238
Ich kenne es nur so.
Abgesehen vom Mercedes G.
Bei dem gabs 3 Schalter für 3 Sperren...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
- Beiträge: 624
- Dank erhalten: 138
Iron schrieb: Hallo@Goldfield: L200, und von Toyota gibt es glaube ich auch einen. Ach, Amarok in einigen Modellen. MB hatte es glaube ich auch. Bei Nissan weiß ich auch nicht.
Mfg Iron
Haben die wirklich einen ZUSCHALTallrad mit Mitteldiff? Wäre ja irgendwie seltsam, das wäre dann ein richtiger Allradantrieb bei dem eine Achse abschaltbar wäre, oder? Amarok und L200 gab es mit permanentem Allrad, wie genau der jetzt funktioniert ob nur über Viscokupplung oder ähnliches oder echt mechanisch mit Differential weiß ich aber nicht


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6710
- Dank erhalten: 669
Servus,Grizzly schrieb:
Iron schrieb: ...L200... gibt es glaube ich auch einen...
Haben die wirklich einen ZUSCHALTallrad mit Mitteldiff?...
der L200 ab Baujahr 2006 war mit Permanentallrad, Vorderachse abschaltbar und Verteiler sperrbar (Super Select) verfügbar.
Im Verteiler war ein klassisches Kegelrad-Diff., kombiniert mit einer Viscodose, in Verbindung mit einer Sperrklaue verbaut.
Neben dem Select Trac von Jeep eines der genialsten Antriebskonzepte seiner Zeit.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
- Beiträge: 624
- Dank erhalten: 138


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4169
- Dank erhalten: 643
J15, LR Defender, Discovery, Achleitner...
Ja, das SS von Mitsubishi ist wirklich cool.
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1530
- Dank erhalten: 238
Wir reden hier ja nur vom Zuschaltallrad...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 420
- Dank erhalten: 38
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Enzo 61
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 46
- Dank erhalten: 6
Nur zur Info der Duster Allrad hat eins habe ich vier Jahre lang gefahren, man kann ihn nur auf frontantrieb oder im automatikmodus fahren dann schaltet er den Allrad zu, je nachdem wie viel Schlupf an den Rädern vorhanden ist. Den kann man bedenkenlos auf asphaltstraßen fahren da gibt es überhaupt kein Problem. Sperren kann man ihn auch noch mal dann ist die Verteilung 50/50 und da kann man natürlich nur bei Schnee oder Matsch oder auch in einer kiesgrube benutzen aber nicht auf Asphalt dann verspannt er.Goldfield schrieb: Ist eigentlich ne ganz einfache Sache.
Ein Zuschaltallrad ist bei Offroadern nur zu benutzen, wenn es das Gelände erfordert. Mir fällt auf Anhieb keiner ein, der ein Mitteldiff hat...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.