4H (Allrad) schwergängig

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02 Jan 2025 18:48 #21 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf 4H (Allrad) schwergängig
Servus Enzo,

automatisch zuschaltend heißt nicht Mitteldiff vorhanden!

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
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03 Jan 2025 07:54 #22 von XOMAN
XOMAN antwortete auf 4H (Allrad) schwergängig
So wie ich das gelesen habe kann man zumindest den 4A Modus immer nutzen. Nur den 4H bei entsprechendem Untergrund mit Schlupf. So stehts zumindest in der Anleitung.

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05 Jan 2025 13:27 #23 von Enzo 61
Enzo 61 antwortete auf 4H (Allrad) schwergängig

OffRoad-Ranger schrieb: Servus Enzo,

automatisch zuschaltend heißt nicht Mitteldiff vorhanden!

Der Duster hat aber eins, sonst könnte man ihn ja nicht permanent zwecks Ausgleich auf der Straße fahren. Den kannst du entweder nur frontantrieb, oder auf automatikmodus dann schaltet er die hinterachse je nach Schlupf dazu, oder du kannst ihn auf Lok fahren dann ist die Verteilung 50/50. Das ist natürlich nur für Matsch Schnee oder Geröll nichts für die Straße da sonst der Verspannungen da sind. Aber ich denke mal du weißt selbst wie die Mimik funktioniert, jetzt nur mal so als Beispiel wie es bei dem Duster ist.

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05 Jan 2025 14:10 - 05 Jan 2025 14:58 #24 von JN75
JN75 antwortete auf 4H (Allrad) schwergängig
Dann ist es aber kein Mitteldiff, wenn sich eine Achse nur bei Schlupf zuschaltet. Dann wird es so etwas wie eine Haldex Kupplung sein.
Diese kann das Drehmoment verteilen oder auch komplett gesperrt werden. Aber auch komplett wegschalten, so dass nur eine Achse antreibt. Nur eine Achse kann man mit einem Mitteldiff nicht antreiben.

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 05 Jan 2025 14:58 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt
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05 Jan 2025 15:07 #25 von JN75
JN75 antwortete auf 4H (Allrad) schwergängig
Der Dacia hat definitiv kein Mitteldifferenzial wie bei einem Geländewagen. Es ist eine Haldex Kupplung. Hab mal ich Internet recherchiert.


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06 Jan 2025 19:30 #26 von Enzo 61
Enzo 61 antwortete auf 4H (Allrad) schwergängig

JN75 schrieb: Der Dacia hat definitiv kein Mitteldifferenzial wie bei einem Geländewagen. Es ist eine Haldex Kupplung. Hab mal ich Internet recherchiert.


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Dachte der hätte eins. Wieder was gelernt. Muss aber auch dazu sagen habe mich auch nie richtig drum gekümmert was da im Endeffekt jetzt drunter ist, aber ich ging halt davon aus es ist ein Mittel Differential.
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