Ein Gruß aus Hessen

Mehr
02 Jan 2025 11:18 #1 von Enzo 61
Ein Gruß aus Hessen wurde erstellt von Enzo 61
Guten Morgen und erstmal ein frohes neues Jahr an die Ford community. Mein Name ist Heinz Zimmermann 63 Jahre Kfz-Meister, und habe mit meinem Bruder einen Omnibusbetrieb sowie einen DEKRA Stützpunkt auf dem Hof. Habe mir am 30 Dezember kurz vor Jahresende noch einen neuen 2.0 Wildtrak zugelegt. Er hat die Farbe silber metallic was man ja nicht allzu häufig sieht, aber das schöne man sieht halt auch nicht so den Dreck an dem Fahrzeug. Ich denke ich werde ihn so in der zweiten Januar Woche bekommen da er ja erst noch zur Auslieferung fertig gemacht werden muss. Wenn er dann auf dem heimischen Hof steht werde ich natürlich mal ein paar Bilder einstellen, obwohl man ja eigentlich weiß wie ein Ranger neues Modell aussieht aber gehört halt dazu. Die Fragen zwecks vielleicht kleiner umänderungen, oder auch gerade zu Hohlraumversiegelung wo lässt man sie am besten machen ich komme aus Gladenbach 35075 wären dann so fragen die dann denke ich auftauchen. So das wäre es dann mal fürs erste, und jetzt will ich wieder meine Arbeit widmen.
Wie schon erwähnt wünsche allen ein frohes neues Jahr und vor allen Dingen viel Gesundheit und immer eine knitterfreie Fahrt Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2025 11:45 #2 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Ein Gruß aus Hessen
Hallo und herzlich willkommen.
Ich habe meinen Ranger im November bekommen. Ich hatte ursprünglich keine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz 2023 bestellt. Jetzt bei der Auslieferung musste ich feststellen, dass beides scheinbar nun Serie sind zumindest bei den Ranger Tremor. Ist möglicherweise nicht so gut wie bei einer auf Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz spezialisierten Firma, für mich aber ausreichend. Hast Du schon mal geschaut ob der Wildtrak beides ab au
Ausliwferung schon hat?

Gruß

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Mehr
02 Jan 2025 12:53 #3 von Enzo 61
Enzo 61 antwortete auf Ein Gruß aus Hessen
Er bekommt hier in Deutschland wenn sie angeliefert werden einen Wachs Unterbodenschutz der natürlich auch fast 400 € extra kostet, aber ich werde mich auch noch mal drum kümmern dass er eine richtige Versiegelung bekommt da gibt es ja bei YouTube von zwei Firmen Videos drüber. Das einne ist die Firma USB in Nordhessen, und die andere heist glaube ich Fejes oder so ähnlich.

Mehr
02 Jan 2025 12:56 #4 von XOMAN
Nein. Keine extra Kosten. In 2023 sollte es etwas kosten, daher nicht mitbestellt. Wollte es auch lieber vom einer Fachfirma. Bei Auslieferung hat der Händler gesagt, dass wäre jetzt Serie. Einklappbare Spiegel gab es 2023 für den Tremor auch nicht, waren auch bei Auslieferung dabei.

Mehr
02 Jan 2025 16:01 #5 von Enzo 61
Bei meinem war der Wachs schon drauf, die Fahrzeuge wurden halt so bestellt. Habe jetzt mal bei UBS nordhessen angefragt, und da würde die komplette Behandlung käme darauf an mit Trockeneis oder nicht zwischen 19 00 oder 2300 € Kosten je nachdem wie schon erwähnt Trockeneis ja oder nein. Ist natürlich Versiegelung der Hohlräume mit dabei.

Mehr
02 Jan 2025 16:40 #6 von XOMAN
Hast ja noch kein Rost am Ranger, da würde es auch gehen ohne Trockeneis. Allerdings nur, wenn die gewollt sind, ihren Wachs auf den vorhandenen aufzutragen.

Mehr
02 Jan 2025 17:41 #7 von Enzo 61
Na wenn ich das gute Stück habe werde ich erstmal bei uns auf die Grube fahren und die Sachen mal von unten beäugen was denn da so Masse ist.

Mehr
03 Jan 2025 07:40 #8 von XOMAN
Gib mal eine Rückmeldung. Ohne Bühne könnte ich nur oberflächlich Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung prüfen. Sah erstmal nicht so schlecht aus. Da es mein erster Ranger ist, weiß ich auch nicht, wie schnell da was durchgammelt.

Mehr
03 Jan 2025 10:21 #9 von Enzo 61
Werde ich natürlich machen.
Gruß Heinz

Mehr
12 Mai 2025 19:02 #10 von Enzo 61

XOMAN schrieb: Gib mal eine Rückmeldung. Ohne Bühne könnte ich nur oberflächlich Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung prüfen. Sah erstmal nicht so schlecht aus. Da es mein erster Ranger ist, weiß ich auch nicht, wie schnell da was durchgammelt.

Hätte ja bald die Rückmeldung vergessen. Sieht noch nicht mal so schlecht aus.
Man hat sogar an diverse Hohlräume gedacht. Habe mir aber trotzdem einen Karton Wachs schwarz bestellt und werde die Sache hier und da gerade auch um die AHK etwas nacharbeiten.
Gruß Heinz

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden