- Beiträge: 354
- Dank erhalten: 24
Zahnriemen in Öl
- XOMAN
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Kenne deren Beitrag nicht. Aber die werden sicher nicht unzählige Ranger in den Händen gehabt haben. Woher wollen die dann darauf schließen, dass man das Wechselintervall halbierten soll.ALF-SON schrieb: Und immer schön die Ölwechsel Intervalle halbieren. Siehe Autodoctoren. Gruß aus Thüringen Alf-Son
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 418
- Dank erhalten: 36
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 354
- Dank erhalten: 24
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Enzo 61
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 4
Das Ford Norm hatte ich vergessen zu erwähnen.Schweiger schrieb:
JN75 schrieb: Ja unbedingt im Ford System nachschauen lassen. Bei meinem 23er Ranger Raptor V6 kommt 0W30 anstatt wie in der Bedienungsanleitung angegeben 5W30 rein.
Ich habe ein original Werkstatthandbuch, dort steht für meinen auch 0W30. Daher nie der Bedienungsanleitung trauen!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Die Viskosität ist zweitrangig. Wichtig ist die freigegebene Ford-Norm. Diese muss zwingend eingehalten werden!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1308
- Dank erhalten: 126
Schweiger schrieb:
JN75 schrieb: Ja unbedingt im Ford System nachschauen lassen. Bei meinem 23er Ranger Raptor V6 kommt 0W30 anstatt wie in der Bedienungsanleitung angegeben 5W30 rein.
Ich habe ein original Werkstatthandbuch, dort steht für meinen auch 0W30. Daher nie der Bedienungsanleitung trauen!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Die Viskosität ist zweitrangig. Wichtig ist die freigegebene Ford-Norm. Diese muss zwingend eingehalten werden!
Schon klar, aber die Normen sind bei den Viskositäten auch unterschiedlich.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Enzo 61
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 4
Gruß Heinz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 624
- Dank erhalten: 67
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 354
- Dank erhalten: 24
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1308
- Dank erhalten: 126
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 418
- Dank erhalten: 36
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.