- Dank erhalten: 1
Anhängerrückfahrkamera
- Polecat42
-
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
in den neuen Rangers MY2024.5 scheint ein Kabel hinter dem Handschuhfach bereitzuliegen. Das hatte ich oben schon geschrieben und ein Bild angehängt. Nix Armaturen zerlegen. Ich weiß auch nicht wieso da die Garantie in Gefahr sein soll.
Das alles natürlich vorausgesetzt wir sprechen alle von dem Fahrzeug 2024.5.
Wildtrak X 2.0 l 205 PS, Lieferung vsl. 12/25
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 26
Problem ist auch, dass bei Nutzung des Display man das Navi kaum noch nutzen kann.
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
- Polecat42
-
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Wichtig: HD scheint *nicht* zu funktionieren.
Ich habe noch eine alte Pioneer ND-BC5 herumliegen, die ich probieren würde, aber halt noch keinen Ford Ranger dazu

Was ich nicht ganz verstehe ist,
> Hat man dann eine Kamera die den Rückspiegel ersetzt?
und
> dass bei Nutzung des Display man das Navi kaum noch nutzen kann
Wir sprechen ja (denke ich

Also hinten an einen Anhänger baut man eine Kamera an und kann das Bild dann im HMI sehen.
Wildtrak X 2.0 l 205 PS, Lieferung vsl. 12/25
- XOMAN
- Platinum Boarder
-
Werde für den Fall wahrscheinlich auf eine Kamera mit WLAN ausweichen, die dann das Bild an das Handy sendet
- Skipper_H
-
Autor
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Polecat42 schrieb: Hi nochmal Xoman und Alex,
in den neuen Rangers MY2024.5 scheint ein Kabel hinter dem Handschuhfach bereitzuliegen. Das hatte ich oben schon geschrieben und ein Bild angehängt. Nix Armaturen zerlegen. Ich weiß auch nicht wieso da die Garantie in Gefahr sein soll.
Das alles natürlich vorausgesetzt wir sprechen alle von dem Fahrzeug 2024.5.
Hallo,
leider finde ich da keinen Stecker ohne den Handschuhkasten auszubauen!
Um auf die anderen Beiträge zu antworten, ich brauche das Teil eigentlich nur um Rückwärts mit aufgesattelter Kabine einzuparken, Wunderbar währe die 360° Funktion, wie ich ganz am Anfang meines Threads erwähnte. Beim Einparken benötige ich kein Navi!
Grüße
Alex
Ranger Wildtrak 3.0 V6
- XOMAN
- Platinum Boarder
-
Was für eine Kabine hast Du? Ich will mit demnächst welche von Dux anschauen.
- XOMAN
- Platinum Boarder
-
......vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die von Ihnen beschriebene Nachrüstung einer Anhängerkamera für das im Betreff genannte Fahrzeug wird von Seiten der Ford-Werke GmbH nicht angeboten.
Hinzu kommt noch, dass wir einen derartigen Umbau nicht durchgeführt und geprüft haben. Wir können daher weder beurteilen, ob eine derartige Nachrüstung bestehende Fahrzeugsysteme beeinflusst, noch ist es möglich Hinweise zu geben, welche Umbaumaßnahmen erforderlich wären.
Wir bedauern, dass wir Ihnen keine günstigere Nachricht geben können und hoffen auf Ihr Verständnis.
….........
Das ist irgendwie lustig.
- Frido
- Senior Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
- Dank erhalten: 9
Hier mal eine simple Lösung - ja ich weiß, es wird wieder Kritiker geben - aber kostengünstig
www.pearl.de/kw...shtml
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- Skipper_H
-
Autor
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 2
XOMAN schrieb: Aber dann erwarte es doch einfacher eine WLAN Kamera hinten an der Kabine zu befestigen..... Und dann per Handy App nach hinten zu schauen. Kameras gibt's auch mit Solar und Akku. Reicht dies einparken.
Was für eine Kabine hast Du? Ich will mit demnächst welche von Dux anschauen.
Hallo Xoman,
diese hier Anhang! Das Material liegt bereits in meiner Garage "Monoblock" GFK-Epoxy auf Wabenkern. Ich warte nur noch bis die Temperaturen bei dauerhaft 20°C und darüber liegen, dann laminiert es sich leichter. Allerdings wird es noch ein paar Änderungen an Konstruktion geben,
Gruss
Alex
Ranger Wildtrak 3.0 V6
- XOMAN
- Platinum Boarder
-
Ja die Lösung über das Display habe ich verworfen. Schon deswegen, weil das dann belegt ist. Am liebsten eine WLAN Kamera , die mit neuem Handy funktioniert. Will eigentlich kein weiteren Monitor an die Scheibe hängen.Frido schrieb: Weshalb so kompliziert?
Hier mal eine simple Lösung - ja ich weiß, es wird wieder Kritiker geben - aber kostengünstig
www.pearl.de/kw...shtml