- Dank erhalten: 125
Stoßstange Kunststoff Pflegemittel
- Bauernsfuenfer
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Das mit dem Heißluftföhn bei ergrautem Kunststoff stimmt auch, ist aber eine recht harte Maßnahme. Da holt man Weichmacher aus tieferen Schichten wieder nach oben. Die werden sich aber auch zügig wieder verflüchtigen und dann ist die Stoßstange nicht nur wieder grau, sondern man hat den Kunststoff auch schneller altern lassen.
Das Plastiktrittbrett müsste entfernbar / austauschbar sein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ich meine das wäre einfach nach oben wegzuhebeln. Muss man glaube ich auch machen, wenn man die Ecken abmontieren will.
Hier kannst du dir das anschauen, musst vorher die Beleuchtung ausclipsen:
ford.7zap.com/d...3374/
/edit: sorry, neuer Ranger ab 2023. Dann keine Ahnung, nie selbst im Detail gesehen. Sorry.
Wenn du dir was sinnvolles anschauen willst, das hier entspricht dem was mir auch mal gezeigt wurde:
das mit dem Lederfärbemittel habe ich selbst noch nicht gemacht, klingt aber schlüssig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 24
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
- XOMAN
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 67
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- XOMAN
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Bauernsfuenfer
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 125
Und dann bin ich mal gespannt ob da irgendwas hilft. Schaut schon ein wenig grob aus.
- XOMAN
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- harno
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Werde demnächst mal eine Handwäsche machen und hoffe das das Zeug dann runter geht.
Mache mich jetzt aber auch nicht bekloppt wegen so was. Mit der Zeit wird jedes schwarze Kunststoffteil an einem KFZ etwas ausbleichen und "nachlassen"
Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 67
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- XOMAN
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Bei uns darf man nicht in die Waschanlage mit einem Pickup. Bei Euch ist das erlaubt?harno schrieb: Ich war gestern in der Waschanlage und alle schwarzen Kunststoffteile und auch die Trittbretter haben jetzt so einen weißen Belag. Gehe mal davon aus das es sich hierbei um die Wachsrückstände nach der Wäsche handelt.
Werde demnächst mal eine Handwäsche machen und hoffe das das Zeug dann runter geht.
Mache mich jetzt aber auch nicht bekloppt wegen so was. Mit der Zeit wird jedes schwarze Kunststoffteil an einem KFZ etwas ausbleichen und "nachlassen"