- Beiträge: 362
- Dank erhalten: 26
Automatik mit Wohnwagen
- XOMAN
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Ok. Gerade ausprobiert. Bin bisher noch nicht viel zum Fahren gekommen. Die Geländemodi brauche ich bisher gar nicht..... Das Fahrzeug ist für mich tatsächlich hauptsächlich Life Style....und Zugmaschine für meinen Wohnwagen.Kawi schrieb: Ich meine den Drehschalter, an dem die Geländemodi verändert werden.
In Schaltstellung 3 steht im Display
Anhängerbetrieb und geht dann automatisch auf 4A
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 362
- Dank erhalten: 26
Was meinst Du mit freigeschaltet? Sollte doch beim Raptor Serie sein..... Oder meinst Du einfach nur eingeschaltet?JN75 schrieb: Hab den Anhängermodus bei meinem Ranger Raptor freigeschaltet.
Das Schaltverhalten ändert sich auch. Er schaltet etwas später hoch und früher runter. Beim Bergabfahren ist die Motorbremsung daher etwas besser. Funktioniert gut und die ganzen Anzeigen sind dann gelb.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1323
- Dank erhalten: 127
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 362
- Dank erhalten: 26
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 453
- Dank erhalten: 127
Gibt es beim Ranger einen "Sport" Modus für das Getriebe, wenn dort dieser andere spezielle Modus nicht vorhanden ist? Also im Endeffekt auch die Logik, dass später hochgeschalten wird? Denn bei unserem Q2 braucht man mit halbwegs schwerem Anhänger (die besagten ~1500 Kg) tatsächlich nur im Sportmodus fahren. Sonst quält er sich selbst zu Tode. Machen wir aber eh sehr selten.
Ich hoffe aber doch, dass die aktuellen Ranger mit 1500 Kg keine Zicken machen. Das wäre ein echter Grund einen weiten Bogen um so ein Fahrzeug zu machen. Ich meine, wenn so ein Auto für 3000 Kg freigegeben ist, will ich keine Auffälligkeiten bei lächerlichen 1500 Kg.
Da muss ich meinen alten Holzmotor mit Schalter wirklich hegen und pflegen. Der hatte nämlich bei knapp 3 t am Haken keine großartigen Probleme.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1576
- Dank erhalten: 366
Darum bleibt der 3.2 auch NOCHBauernsfuenfer schrieb: Da muss ich meinen alten Holzmotor mit Schalter wirklich hegen und pflegen. Der hatte nämlich bei knapp 3 t am Haken keine großartigen Probleme.
bei mir stehen

Der neue Raptor Diesel hat den Sportmodus. Der WT X den Anhängermodus.
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 362
- Dank erhalten: 26
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1576
- Dank erhalten: 366
Bei regelmäßigem und schweren Anhängerbetrieb ist der V6 Diesel die bessere Wahl

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 362
- Dank erhalten: 26
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1576
- Dank erhalten: 366
Wir/ Ich müssen zurück zum Thema:
Wie verhält sich der 10 GangAutomat unter erschwerten Bedingungen?
Bin auf weitere Erfahrungen gespannt!
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.