2025 Ranger mit 2,0l Diesel nur bis 28. März bestellbar

Mehr
31 Mär 2025 07:22 #21 von XOMAN
Wozu den ganzen elektrische Kram? Noch mehr Zeugs was kaputt gehen kann.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2025 12:50 #22 von S t e f a n
Es ist ein Toyota.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
31 Mär 2025 14:14 #23 von XOMAN
Habe E-Autos. Aber für die Hybriden kann ich mich nicht erwärmen. Wenn der Verbrenner die ganze Zeit läuft, geht's ja noch. Aber die Hybriden, die auch eine kurze Strecke elektrisch fahren können finde ich sinnfrei. Ich fahre 60km hin und zurück zur Arbeit, da muss zumindest der Ranger Hybrid irgendwann den Motor starten, weil der Akku leer ist. Verschleiß für den Motor also der selbe wie bei den normalen Rangern. Dazu noch der erhöhte Preis.

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
31 Mär 2025 21:54 #24 von PIPDblack
Wenn ich nicht ganz falsch liege, fährt ein Mildhybrid nicht elektrisch. Dort hilft der E-Motor nur mit. Unterstützend beim Beschleunigen und aufgeladen wird der Miniakku durch Rekuperation.

So hat es zumindest der Fiesta neulich gemacht, den ich als Ersatzwagen hatte.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
01 Apr 2025 10:03 #25 von XOMAN
Der Ford Ranger fährt laut Autohaus knapp 40km rein elektrisch..... Persönlich bin ich das Teil natürlich noch nicht gefahren. Aber aus oben beschriebenen Gründen kam er dann auch für mich nicht in Frage. Reichweite zu kurz. Wenn der Verbrenner immer mitlaufen würde, würde ich ihn erst recht nicht kaufen. Noch mehr Technik ohne viel Mehrwert. Aber das ist nur meine Meinung. Da kann jeder eine andere Meinung haben. Rein elektrisch würde mir der Ford lightning gefallen. Aber der ist viel zu teuer. Kostet hier doppelt soviel wie in den USA. Würde d für meinen WW auch reichen.

Mehr
01 Apr 2025 10:33 #26 von S t e f a n
Deshalb ja Toyota mild hybrid.
Aber dieser Vorschlag ist im Ford Pickup Forum gewissermaßen "hart".

;)

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
02 Apr 2025 09:04 #27 von F3John

XOMAN schrieb: Ich fahre 60km hin und zurück zur Arbeit, da muss zumindest der Ranger Hybrid irgendwann den Motor starten, weil der Akku leer ist. Verschleiß für den Motor also der selbe wie bei den normalen Rangern. Dazu noch der erhöhte Preis.

Bei 60km kannst du doch auch ganz normal einen Diesel oder Benziner nehmen. Da passt ein Hybrid auch nicht.
Aber ich sehe es bei mir. Der Ranger ist der Zweitwagen. Wofür wird er gebraucht?
Entweder längere Strecken über 50km oder zum Einkaufen etc um die Ecke <5km.

Warum sollte man für die kurzen Strecken den Verbrenner anwerfen? Idealerweise lädt der Vebrenner auf den langen Strecken dann den Akku auf.

Mehr
03 Apr 2025 12:53 #28 von XOMAN
Das meinte ich eigentlich nicht. Für die meisten ist die Strecke länger als die elektrische Reichweite des PU. Wenn dann doch der Motor anspringt bringts Jahr nichts. Ich hatte das auch mal beim Autohaus nachgefragt. Die meinten, man sollte auf keinen Fall längere Zeit rein elektrisch fahren.... Angeblich wäre das nicht gut für den Motor.

Mehr
03 Apr 2025 14:40 #29 von Goldfield
Welchen ?
Den E-Motor oder den Verbrenner ?

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Mehr
03 Apr 2025 14:43 #30 von LZ994
@Xoman den Kreuzzug gegen den PHEV hast du in dem entsprechenden Thema ja schon gestartet und führst ihn hier weiter. Mittlerweile wissen alle wie du zu dem Thema stehst was auch in Ordnung ist. Aber für jemanden der nicht gerade 60 Km so wie du fährst ist das evtl. interessant.

Ford Ranger XLT Bj. 2018 DoKa 2,2l

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden